Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


No trust in Truss?


Laut Umfragen ist die neue Premierministerin Liz Truss nach vier Wochen im Amt schon unbeliebter als es ihr Vorgänger Boris Johnson je war. Gabi und Christoph diskutieren nach dem Parteitag über die Konservativen im freien Fall.


share








   26m
 
 

Trussted to deliver


Die neue Premierministerin Liz Truss hatte versprochen zu liefern. Das Pfund ist abgestürzt, die Staatsanleihen werden teurer. Was ist los in Großbritannien?


share








   24m
 
 

Ein Staatsakt der Superlative


Wir blicken auf das Staatsbegräbnis der Queen zurück und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie wir dieses Mega-Event gestemmt und erlebt haben.


share








   25m
 
 

Abschied von der Queen


Viele Briten sind berührt und bewegt vom Tod der Königin. Wir sprechen über die Trauer, die Bindung der Engländer zur Monarchie und blicken auf die Herausforderungen für den neuen König Charles III.


share








   27m
 
 

Ein Nachruf zum Tod der Queen


Königin Elisabeth II. ist tot. Die 96-Jährige starb am Donnerstag friedlich auf Schloss Balmoral in Schottland. Die Kinder und Enkel von Königin Elisabeth II. reisten nach Balmoral. Neuer König ist nun ihr ältester Sohn Charles. https://www.ndr.de/kultur/Queen-Elizabeth-II-ist-gestorben,elizabeth288.html


share








   29m
 
 

Kaum ist Boris weg, räumt Liss auf: Die neue Herrin in 10, Downing Street


Premier Boris Johnson ist abgetreten, in 10 Downing Street hat jetzt Liz Truss das Sagen. Wo steuert das Land nun hin? Imke Köhler, Franziska Hoppen und Annette Dittert mit einem Rück- und Ausblick.


share








   25m
 
 

Liz gegen Rishi - der Endspurt


Imke, Christoph und Gabi analysieren den Kandidaten-Endspurt im Rennen um die Johnson-Nachfolge. Außerdem: die BBC in der Zange der Politik und Tipps für den Einkauf von frischem Gemüse.


share








 2022-09-02  26m
 
 

25. Todestag von Lady Di


Gehyped und gehetzt – Gabi, Imke und Christoph sprechen über Lady Di und die Medien. Weiteres Thema sind die Schwierigkeiten der privatisierten Wasserversorger bei der Lieferung von Wasser


share








 2022-08-26  25m
 
 

Schwimmen im Abwasser


Das Meer lädt viele Briten zum Baden ein, aber an unzähligen Stellen wird ungeklärtes Abwasser eingeleitet. Christoph, Gabi und Imke reden über die aktuelle Lage, ebenso wie über Liz Truss, die aller Wahrscheinlichkeit nach Premier Boris Johnson im Amt nachfolgen wird.


share








 2022-08-19  24m
 
 

Energie-Krise im Sommerloch


Die Konservativen sind im Wahlkampf: wer wird neuer Premier? Dabei müsste die Regierung eigentlich dringend Beschlüsse fassen, die Energie-Preise gehen durch die Decke, viele Menschen sind in Not. Annette, Gabi und Christoph sprechen aber auch über die schönen Themen im Sommerloch.


share








 2022-08-12  28m