Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Groß Britannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kein Premierminister für das Kleingedruckte


Ja, Boris Johnson hat das Nordirland-Protokoll unterschrieben, was er jetzt neu verhandeln möchte. Aber wusste der Premierminister, was er da unterschrieben hat? Ein Interview gibt Einblicke, wie Johnson Politik macht.


share








   28m
 
 

Von Bluebells bis Beergate


Imke schwärmt von blauen Glockenblumen in Cornwall, Christoph vermutet, der Oppositionsführer könnte wegen Corona-Bußgeldern eher aus dem Amt fliegen als der Premierminister und Gabi erwartet das Aus fürs Nordirland-Protokoll.


share








   25m
 
 

Quittung für Partygate


In Großbritannien wurden die Bezirksversammlungen gewählt. Die Konservativen haben stark verloren. Gabi und Christoph sprechen darüber, wie viel "Partygate" in dem Ergebnis steckt.


share








   24m
 
 

Wahlen in Nordirland


Christoph war in Belfast und hat dort vor den Wahlen zum Regionalparlament recherchiert. Streit gibt es um das Nordirland-Protokoll, eine Regierungsbildung dürfte schwierig werden.


share








   23m
 
 

Cheerio, her Majesty!


Die Queen feiert Geburtstag, das Parlament muss entscheiden, ob Premierminister Boris Johnson gelogen hat und Christoph erforscht in Belfast, ob die Iren eine Vereinigung der Insel wollen.


share








   26m
 
 

Bußgeld für Boris


Boris Johnson muss Strafe zahlen, weil er gegen Corona-Regeln verstoßen hat. Außerdem reden Imke, Christoph und Gabi über die Pläne der britischen Regierung, Flüchtlinge aus dem Ärmelkanal nach Ruanda zu bringen.


share








 2022-04-15  25m
 
 

Olaf Scholz trifft Global Britain


Während Ex-Tennisprofi Boris Becker auf das Urteil wartet, ob er ins Gefängnis muss, besucht Bundeskanzler Olaf Scholz erstmals Premierminister Boris Johnson – den Vertreter des neuen „Global Britain“. Außerdem sprechen Imke, Christoph und Gabi darüber, warum die Autobahnen rund um Dover schon wieder von wartenden LKW verstopft sind.


share








 2022-04-08  25m
 
 

Post von der Polizei


Etwa 20 Personen haben in der Affäre um Partys im britischen Regierungssitz während des Lockdowns Bußgeldbescheide von Scotland Yard bekommen. Doch Boris Johnson sitzt wieder fest im Sattel.


share








 2022-04-01  26m
 
 

Boris Becker droht Gefängnis


In London hat der Strafprozess gegen Bum-Bum-Becker begonnen. Wenn es für den Ex-Tennisstar schlecht läuft, kommt er in Haft. Julian Assange hat gerade im Gefängnis geheiratet. Imke, Valerie und Christoph, der sich in freiwilliger Quarantäne befindet, reden über die Promis und über Corona.


share








 2022-03-25  25m
 
 

Am Ende ein Blumenmeer


Die Flüchtlingspolitik der britischen Regierung bleibt ein großes Thema. Gabi, Imke und Sven sprechen aber auch über die drohende Pleite des FC Chelsea und über das „Superbloom“-Projekt für das Platin-Jubiläum der Queen.


share








 2022-03-18  25m