Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Groß Britannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Nordirische Schatten über dem Brexit


Anne, Julie, Thomas und Jens-Peter arbeiten gemeinsam an einem Feature über das Nordirland-Problem, das bisher einen Abschluss der Brexit-Verhandlungen verhindert.


share







 2018-11-02  23m
 
 

Downing Street durch den Seiteneingang


Jens-Peter kommt durch die Küche in den Amtssitz der Premierministerin. Anne wäre fast in der Menge von 700.000 Pro-EU-Demonstranten untergegangen. Eine Podcast-Folge aus London.


share







 2018-10-26  29m
 
 

Große Freude im Königshaus


Anne und Thomas freuen sich über die frohe Kunde aus dem Königshaus, die die Brexit-Tristesse für einen Moment verscheucht, Jens-Peter wird beim Bügeln überrascht.


share







 2018-10-19  22m
 
 

Thomas und der Schatzkanzler


In der neuen Podcast-Folge des ARD-Studios in London läuft Thomas dem Schatzkanzler über den Weg. Anne berichtet von der Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland.


share







 2018-10-12  22m
 
 

Prominente sind plötzlich ohne Namen


Thomas interviewt Mark Knopfler und vergisst dessen Namen, Jens-Peter sieht die Premierministerin beim Parteitag tanzen und Anne macht in Kunst.


share







 2018-10-05  21m
 
 

Veganer Fußball wird hip


Jens-Peter hat beim Fußball das vegane Essen entdeckt, und Anne feiert mit Larbour Partei-Chef Jeremy Corbyn in Liverpool.


share







 2018-09-28  26m
 
 

Schmökern für das Radio


Thomas hat auf dem Weg nach Spanien den britischen Affenfelsen inspiziert, Anne fährt zum Labour-Parteitag, und Jens-Peter schmökert in Frederick Forsyth' neuem Thriller.


share







 2018-09-21  23m
 
 

Boris zwischen Brexit und Ehe-Exit


Boris Johnson lässt sich scheiden, der Brexit stresst das Königreich - und Anne war mit Simon Rattle frühstücken. Ein echtes Highlight im Korrespondentenalltag.


share







 2018-09-14  23m
 
 

Die bösen Russen


Eigentlich sollte es nach der Sommerpause richtig mit dem Brexit losgehen, doch dann wurden Anne, Imke und Jens-Peter durch neue Enthüllungen im Fall Skripal überrascht.


share







 2018-09-07  22m
 
 

Der Papst im Bußgewand


Hanni Hüsch und Thomas Spickhofen beobachten Papst Franziskus auf einer schwierigen Mission in Irland. Ein Thema: Der Missbrauch von Kindern durch Kirchenvertreter.


share







 2018-08-31  23m