Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 295 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nessie taucht kurz durchs Sommerloch


Christoph, Sven und Gabi sprechen über die angeblich größte Monstersuchaktion am Loch Ness seit Jahren, für die sich viele Medien aber wenige freiwillige Sucher interessierten.


share








 September 1, 2023  25m
 
 

Der Blick auf Deutschland


Die Briten messen sich gern mit Deutschland. Aktuell fragt der Economist, ob Deutschland der kranke Mann Europas ist. Darüber sprechen wir. Außerdem geht es um eine unfassbare Diebstahlsserie im British Museum.


share








 August 25, 2023  24m
 
 

Nachrichten ganz analog


Es gibt sie noch die Stadt-Rufer, die wie vor hunderten von Jahren Nachrichten verkünden. Imke hat einen getroffen. Und wir sprechen über die Hetze, der sich viele Flüchtlings-Anwälte im Vereinigten Königreich ausgesetzt sehen.


share








 August 18, 2023  24m
 
 

Not welcome


Die britische Regierung setzt bei ihrer Migrationspolitik weiter auf Abschreckung. Derzeit werden (illegale) Migranten auf einem Wohnschiff einquartiert. Christoph, Gabi und Imke sprechen über die Motive und Folgen dieser Politik.


share








 August 11, 2023  n/a
 
 

Four Ladies on a boat


Gabi erzählt von ihrem Bootstrip auf englischen Kanälen. Wir sprechen auch noch über die rund 100 neuen Förderlizenzen für Öl und Gas, die die britische Regierung vergeben will und über Freddie Mercury!


share








 August 4, 2023  28m
 
 

Klimaschutz! Klimaschutz?


Wir sprechen über einen deutschen Klima-Aktivisten, der in England zu einer hohen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Gleichzeitig diskutiert die britische Regierung darüber, ob es vor den Wahlen 2024 nicht besser wäre, die Klimaschutzziele zu reduzieren.


share








 July 28, 2023  24m
 
 

Zeugnis für Rishi Sunak


In England fangen die Schulferien an, es hat Zeugnisse gegeben. Auch für Premier Sunak. Die Konservativen müssen in drei Nachwahlen bestehen. Und es sieht nicht gut aus.


share








 July 21, 2023  26m
 
 

Ruinen und Scherbenhaufen


Christoph berichtet über Bauruinen und leerstehende Häuser in Irland. Die Folgen der Finanzkrise von 2008 sind immer noch sichtbar. Außerdem steckt die BBC in ihrer nächsten Krise, in Großbritannien derzeit ein Topthema. Für alle London-Besucher, die kulturell abtauchen wollen, haben wir aber auch noch einen Theatertipp parat.


share








 July 14, 2023  28m
 
 

Zu teuer für Familien


Immer mehr Menschen ziehen aus London weg, weil sie sich ein Leben in der Stadt nicht mehr leisten können. Wir berichten aber auch über eine Spurensuche im Thames-Sand.


share








 July 7, 2023  25m
 
 

Der Blick hinter die Kulissen


Paul McCartney hat früher viel geknipst. Nun hat er sein Fotoarchiv geöffnet. Gabi hat die Ausstellung schon gesehen - für Beatles-Fans ein Muss. Daneben widmen sich Imke, Gabi und Annette der schmierigen Seite der Politik. Wie das Oberhaus besetzt wird, hat unter Boris Johnson groteske Züge angenommen.


share








 June 30, 2023  25m