Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 299 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Zeugnis für Rishi Sunak


In England fangen die Schulferien an, es hat Zeugnisse gegeben. Auch für Premier Sunak. Die Konservativen müssen in drei Nachwahlen bestehen. Und es sieht nicht gut aus.


share








 July 21, 2023  26m
 
 

Ruinen und Scherbenhaufen


Christoph berichtet über Bauruinen und leerstehende Häuser in Irland. Die Folgen der Finanzkrise von 2008 sind immer noch sichtbar. Außerdem steckt die BBC in ihrer nächsten Krise, in Großbritannien derzeit ein Topthema. Für alle London-Besucher, die kulturell abtauchen wollen, haben wir aber auch noch einen Theatertipp parat.


share








 July 14, 2023  28m
 
 

Zu teuer für Familien


Immer mehr Menschen ziehen aus London weg, weil sie sich ein Leben in der Stadt nicht mehr leisten können. Wir berichten aber auch über eine Spurensuche im Thames-Sand.


share








 July 7, 2023  25m
 
 

Der Blick hinter die Kulissen


Paul McCartney hat früher viel geknipst. Nun hat er sein Fotoarchiv geöffnet. Gabi hat die Ausstellung schon gesehen - für Beatles-Fans ein Muss. Daneben widmen sich Imke, Gabi und Annette der schmierigen Seite der Politik. Wie das Oberhaus besetzt wird, hat unter Boris Johnson groteske Züge angenommen.


share








 June 30, 2023  25m
 
 

Knete, Brexit und elegante Damenhüte


In London wurde Geld für den Wiederaufbau der Ukraine gesammelt, das ist ein Thema im Podcast mit Christoph, Imke und Gabi. Außerdem wird an den 7. Jahrestag des Brexits erinnert und die Ladies berichten vom Besuch der Pferderennbahn in Ascot.


share








 June 23, 2023  27m
 
 

Final disgrace


Ex-Premier Boris Johnson hat das Parlament belogen. Das Urteil des Untersuchungsausschusses ist vernichtend. Darüber sprechen Christoph, Gabi und Imke, wenden sich aber auch den schönen Dingen des Lebens zu. Denn in der Royal Academy hat die alljährliche Summer Exhibition begonnen.


share








 June 16, 2023  22m
 
 

Vor Gericht und vor dem Absprung


Prinz Harry im Kreuzverhör: Im Kampf gegen die Boulevardpresse ist der prominente Royal in den Zeugenstand getreten. Imke, Gabi und Anna erzählen von seinem denkwürdigen Auftritt. Außerdem sagt Anna good-bye, denn ihre Zeit im ARD-Studio London geht zu Ende.


share








 June 9, 2023  24m
 
 

Die Grenzen der Zivilisation


Imke schwärmt von den schottischen Highlands, kriegt dabei aber den Schaden durch zivilisatorische Eingriffe nicht aus dem Kopf. Gabi fragt sich angesichts einer Foto-Ausstellung zum Thema Zivilisation, wer eigentlich definiert, was zivilisiert ist.


share








 June 2, 2023  25m
 
 

Dicke Luft und Knöllchen


Meta bekommt ein deftiges Knöllchen. Die Innenministerin auch, was zu hitzigen Debatten führt. Derweil liegt das halbe Team mit Atemwegserkrankungen flach, was aber nichts mit illegalen Vapes zu tun hat. Dafür gibt es Spontanbesuch.


share








 May 26, 2023  30m
 
 

Was kann ich schon tun?


In Großbritannien läuft vieles schief, die Enttäuschung über die Politik ist groß. Franziska hat mit dem ehemaligen Labour-Kommunikationschef Alistair Campbell gesprochen, der dazu gerade ein Buch veröffentlicht hat. Und es geht um den ESC, klar!


share








 May 17, 2023  25m