Die Korrespondenten in Delhi

Indien ist faszinierend und erschreckend zugleich. Delhi, das sind mehr als 20 Millionen Menschen, Lärm, Smog und Tropenkrankheiten auf der einen Seite - grüne Parks, farbenfrohe Festivals, leckere Küchen auf der anderen Seite. Für die Korrespondenten im ARD-Studio Südasien ist nicht nur Indien eine tägliche Herausforderung. Wie gefährlich ist es, in Afghanistan? Was passiert auf einer Busfahrt in Pakistan und was passiert, wenn in Nepal plötzlich die Erde bebt? Dieser Podcast ist ein Blick hinter die Kulissen des ARD-Studios Neu-Delhi. Persönlich, unterhaltsam - und aus einer anderen Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4384.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 323 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Vaterland ist geschlossen


Vor den Toren von Delhi stehen hunderttausende Bauern und fordern, dass Gesetze zurückgenommen werden. Trotz Jahrmarktsatmosphäre geht es um Leben oder Tod.


share








 December 9, 2020  23m
 
 

Taj Mahal und Love Jihad


Silke hat es doch noch geschafft, einen Abstecher zum Liebespalast Taj Mahal zu machen. In Indien stehen die Zeichen leider eher auf wenig Liebe zwischen den Religionen.


share








 December 2, 2020  25m
 
 

Verbrechen nahe des Liebespalastes


Silke ist unterwegs, um wegen eines brutalen Mordes zu recherchieren. Mit Peter diskutiert sie über die Untiefen des traditionellen Kastenwesens, die dahiner stecken.


share








 November 25, 2020  24m
 
 

Lichterfest - Sieg des Guten über das Böse


Heimelig war es am Wochenende in Neu-Delhi, weil das Lichterfest gefeiert wurde. Aber beim anschließenden Feuerwerk ist Silke und Peter dann fast die Luft weggeblieben.


share








 November 18, 2020  22m
 
 

Dicke Luft und Delhi Bauch


Der Podcast fällt in dieser Woche leider aus, Peter liegt mit Delhi-belly im Bett. Bis nächste Woche wird er hoffentlich wieder fit sein. Bis dahin!


share








 November 11, 2020  3m
 
 

Pride Station in Delhi


Damit Transgender Menschen mehr Anerkennung erfahren, wurde in Delhi jetzt eine ganze U-Haltestelle in "Pride Station" umbenannt. Silke und Peter im Regenbogen-Fieber.


share








 November 4, 2020  21m
 
 

Schmutz und Corona


Donald Trump hat Indien als dreckig bezeichnet. Die Inder sind sauer deswegen. Dreckig ist derzeit vor allem die Luft in Neu-Delhi, wissen Silke und Peter.


share








 October 28, 2020  21m
 
 

Der wilde Osten - Folge 2


Bald stehen Wahlen im Bundesstaat Bihar an. Es stellen sich so viele mutmaßliche Verbrecher zur Wahl, dass Peter und Silke nur noch staunen.


share








 October 21, 2020  23m
 
 

Indische Idlis - Hui oder pfui?


Ein britischer Professor findet die indischen Reiskuchen langweilig und hat einen Shitstorm ausgelöst. Silke und Peter haben ihre ganz eigene Meinung dazu.


share








 October 14, 2020  22m
 
 

Back in Delhi


Nach einer langen Pause sehen sich Silke und Peter endlich in Delhi wieder. Allerdings nur durch Glas. Silke muss 14 Tage in Heimquarantäne bleiben. Der Stempel auf dem Unterarm erinnert daran.


share








 October 7, 2020  22m