Die Korrespondenten in Washington

Neustart in den Vereinigten Staaten: Wie prägt Joe Biden das Land als Präsident? Die ARD-Reporterinnen im Studio Washington berichten zusammen mit ihren Kollegen aus New York und Los Angeles, wie sie das Land erleben. Sie sprechen mit Amerikanern und hören, was sie antreibt. Und sie versuchen zu klären, was hinter den Nachrichten der Woche steckt. Der Podcast aus Washington mit echtem Backstage-Charakter erscheint immer freitags.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4398.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 313 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Von Philadelphia bis Portland: Amerikas Drogenszene


In Oregon scheint das liberalste Drogengesetz der USA gescheitert zu sein. Währenddessen zeigt die amerikanische Drogenkrise auch auf der anderen Seite des Landes, auf den Straßen von Philadelphia, ihr ganzes Grauen.


share








   25m
 
 

Mit Gewalt zurück auf Kurs


Viele Amerikanerinnen und Amerikaner glauben, dass sie möglicherweise auf Gewalt zurückgreifen müssten, um ihr Land wieder auf Kurs zu bringen. Was bedeutet das?


share








   29m
 
 

Gen Z im Wahlkampf: Das sagen die jungen Leute


Wenn im November in den USA gewählt wird, dürfen auch mehr als 40 Millionen junge Menschen zwischen 18 und 27 ihre Stimme abgeben. Welche Themen sind ihnen wichtig?


share








   27m
 
 

Gen Z im Wahlkampf: Das sagen die jungen Leute


Wenn im November in den USA gewählt wird, dürfen auch mehr als 40 Millionen junge Menschen zwischen 18 und 27 ihre Stimme abgeben. Welche Themen sind ihnen wichtig?


share








   27m
 
 

Kamala Harris: Zwischen Euphorie und Frust


Zu Beginn ihrer Amtszeit wurde sie gefeiert – doch inzwischen ist sie so unbeliebt wie nie zuvor. Welche Rolle spielt Vizepräsidentin Kamala Harris im aktuellen Wahlkampf?


share








   28m
 
 

And the Oscar Goes to...


Von der Kleiderordnung für Journalistinnen bis zu den besten Promi-Momenten – wir werfen einen Blick hinter die Oscar-Kulissen.


share








 March 15, 2024  27m
 
 

Bidens großer Auftritt


Joe Bidens Rede zur Lage der Nation war eine Wahlkampfrede: Dreizehnmal erwähnte er Donald Trump – ohne dessen Namen zu nennen. https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/super-tuesday-takeaways-100.html


share








 March 9, 2024  26m
 
 

Von Michigan bis Minnesota: Die Stimmung im Land


Super Tuesday, aber bad mood? Kurz vor dieser wichtigen politischen Etappe war die Stimmung im Land schon mal besser.


share








 March 1, 2024  25m
 
 

Die First Ladys der USA


Joe ohne Jill Biden – kaum vorstellbar. Wir schauen darauf, wie sich die Rolle der First Lady im Laufe der Zeit gewandelt hat.


share








 February 23, 2024  30m
 
 

81 vs. 77 Jahre


Biden vs. Trump - Von einer Wiederholung dieses Duells wären die Menschen in den USA vor allem wegen einer Sache nicht begeistert: ihres Alters. Besonders über den 81-jährigen Joe Biden wird momentan viel diskutiert.


share








 February 16, 2024  25m