Die Korrespondenten zurück aus Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny waren ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichteten die beiden Radiojournalisten aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. In ihrem sehr persönlichen Podcast haben sie von Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannenden Dienstreisen durch den Dschungel erzählt. Jetzt sind sie zurück in Hamburg – ein Kulturschock nach sechseinhalb Jahren auf der anderen Seite der Welt. Noch fremdeln sie mit der alten, neuen Heimat, und darüber reden sie in ihrem beliebten Podcast.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Feiertagsgebäck und Harry-Potter-Demos


Neues von Holgers Lieblingskönig: In Thailand protestieren kostümierte Jugendliche. Johnny freut sich fast auf die Schule und Lena bäckt zum Singapurer Nationalfeiertag.


share








 August 13, 2020  20m
 
 

Auf einen Singapore Sling im Raffles


Die Grenzen sind wegen Corona immer noch dicht, deshalb reist unser Korrespondenten-Paar innerhalb der Stadt. Dieses Mal geht es in die Vergangenheit Singapurs.


share








 August 6, 2020  26m
 
 

Lesetipps und Lumpenpack


Neben Holgers Lieblingskönig aus Thailand geht es um Korruptionsprozesse in Malaysia - und um Literatur über Singapur.


share








 July 30, 2020  26m
 
 

Thailand vor der Tür


Singapurs Grenzen sind nach wie vor dicht. Doch fremde Kulturen kann das Korrespondentenpaar auch im Vielvölkerstaat selbst erleben.


share








 July 23, 2020  28m
 
 

Balkonien statt Bali


Reisen fällt für die Korrespondentenfamilie diesen Sommer aus - sowohl dienstlich als auch im Urlaub. Johnny ist nicht traurig über Schulferien zu Hause.


share








 July 16, 2020  28m
 
 

Wo das Hörnchen steppt


Die Korrespondentenfamilie darf wegen Corona immer noch nicht reisen, aber auch auf der Podcast-Terrasse tobt schließlich das wilde Leben.


share








 July 9, 2020  26m
 
 

Heißes Meer und kühle Kiste


Der Krisenherd Südchinesisches Meer beschäftigt Holger heute, Lena macht sich Gedanken über Kisten, die die Welt verändern: z.B. Klimaanlagen.


share








 July 2, 2020  31m
 
 

Die Vertonung der Welt


Echte Reisen fallen in Corona-Zeiten aus, darum erkunden die Korrespondenten heute Asien mit den Ohren. Und ein bisschen geht es auch um den König von Thailand.


share








 June 25, 2020  27m
 
 

Stolzer Staat und Potentat


Singapur trotzt dem Corona-Shutdown mit Nationalstolz und Lena und Holger freuen sich darauf, am Wochenende wieder andere Menschen treffen zu dürfen.


share








 June 18, 2020  29m
 
 

Verknallt in Jacinda


Holger und Lena schwärmen für Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern. Und dann hat das Korrespondentenpaar auch noch Nachahmer im Auswärtigen Amt.


share








 June 11, 2020  27m