Die Korrespondenten zurück aus Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny waren ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichteten die beiden Radiojournalisten aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. In ihrem sehr persönlichen Podcast haben sie von Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannenden Dienstreisen durch den Dschungel erzählt. Jetzt sind sie zurück in Hamburg – ein Kulturschock nach sechseinhalb Jahren auf der anderen Seite der Welt. Noch fremdeln sie mit der alten, neuen Heimat, und darüber reden sie in ihrem beliebten Podcast.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Roter Fels und schöne Töne


Von Singapur aus bauen die Korrespondenten Brücken von Komodo zum Uluru, zur hessischen Wetterau, in die USA, nach Thailand und zur neuseeländischen Rugby-Mannschaft.


share








 October 24, 2019  29m
 
 

Insel der Drachen


Lena hat Johnny nach Komodo zu den letzten Riesen-Waranen mit genommen. Holger bereitet in Singapur seine Töne aus Kambodscha auf, dort gewinnt China an Einfluss.


share








 October 17, 2019  28m
 
 

Drachen, Kinder und Clownsfische


Holger und Lena diskutieren mit Kindern und einem Enkel über das Thema Umweltschutz, denn Holger kommt gerade zurück von einer Recherche über ökologischen Tourismus.


share








 October 10, 2019  26m
 
 

Demos, Sex und Eisberge


In Indonesien brechen Proteste aus, in der Antarktis brechen Eisberge ab und in Singapur brechen Gewitter los. Für Holger, Lena und Johnny bestehen zwischen allem Zusammenhänge.


share








 October 3, 2019  21m
 
 

Radiopreis für Holger Senzel


Holger ist für seine Sulawesi-Reportage mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Lena plant bereits die nächste große Reise. Es geht nach Kiribati.


share








 September 26, 2019  25m
 
 

Oktoberfest am Äquator


Lena war im Dirndl zur kulturellen Recherche unterwegs, Holger sucht ein südostasiatisches Outfit für den Radiopreis aus und Johnny kämpft mit thailändischen Namen.


share








 September 19, 2019  24m
 
 

Dunstglocke über Singapur


Einmal im Jahr leidet Singapur unter dem "Haze" - Rauchschleiern, die von den Brandrodungen in Malaysia und Indonesien herüber ziehen. Lena und Holger leiden mit.


share








 September 12, 2019  25m
 
 

Singapurs holländisches Dorf


Das Korrespondentenpaar gönnt sich einen Abend ohne Johnny in einem beliebten Ausgehviertel, im Holland Village.


share








 September 5, 2019  24m
 
 

Es gibt Äppelwoi in Singapur


Zwar findet man auch im fernen Singapur heimische Getränke. Trotzdem ist Holger an die hessische Äppelwoi-Quelle gefahren. Johnny und Lena sind derweil beim leuchtenden Night Festival.


share








 August 29, 2019  31m
 
 

Rote-Bete-Dumplings oder Grüne Soße?


Lena und Holger und ihre Söhne diskutieren über die Kontinente hinweg über Computerspiele, E-Roller, Klimawandel, Rohingyas, Teigtaschen und Grüne Soße.


share








 August 22, 2019  26m