Die Korrespondenten in Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny sind ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichten die beiden Radiojournalisten tagtäglich aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. Doch hinter den Kulissen passiert noch viel mehr, als in Nachrichten und Radioreportagen zu hören ist: Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannende Dienstreisen durch den Dschungel. In diesem Podcast erzählen sie von ihrem Alltag in fremden Kulturen und geben persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Recherchen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 24 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die Gefahrensucher


Johnny und Lena sind wieder da und mit ihnen die Gefahr: Holger besucht radikale Mönche, Lena klettert auf Vulkane und Johnny will in den Pool.


share







 2018-04-12  30m
 
 

Wie viel Heimat ist Singapur?


Holger ist allein zu Hause, Lena mit Johnny in Deutschland. Holger berichtet über die Sandmafia in Südostasien - und er vermisst seine deutschen Freunde und seine Familie.


share







 2018-04-05  19m
 
 

Hallo Neu-Delhi - Schalte mit Hindernissen


Der NDR Korrespondenten-Podcast bekommt Zuwachs: Das Studio Neu-Delhi ist ab sofort mit dabei. Lena und Holger fragen nach, was die Reporter-Kollegen so planen.


share







 2018-03-29  20m
 
 

Wie viel Diktatur verträgt die Freiheit?


Johnny spielt im Haus (laut!) – Lena und Holger müssen auf die Terrasse ausweichen. Im tropischen Regen (auch laut!) diskutieren die beiden über Freiheit.


share







 2018-03-22  20m
 
 

Die sauberste U-Bahn der Welt


Lena, Holger und Johnny sind mit der MRT, Singapurs U-Bahn unterwegs. Schnell und perfekt geht das, aber vielleicht ist alles ein bisschen zu sauber, meinen die Drei.


share







 2018-03-15  17m
 
 

Die Diplomatie des Essens


Lena und Holger nehmen uns mit in einen Food Court – das Paradies für alle, die gern asiatisch essen. Der Exotik-Faktor ist hoch, die Auswahl riesig, das Gedränge groß.


share







 2018-03-08  17m
 
 

Atmo, O-Töne, Breaking News –= Arbeitsalltag


Lena hört ihre Interviews aus Bali ab, Holger arbeitet an einem Feature über das Massaker von My Lai in Vietnam. So ruhig geht's bei den Korrespondenten aber nicht immer zu.


share







 2018-03-01  21m
 
 

Lena bei den Sinnsuchern auf Bali


"Vorsicht vor herabschauenden Hunden" - das Schild gibt es wirklich! Bali ist die Insel für Yoga-Fans und Sinnsucher aller Art. Lena sucht auch nach den dunklen Seiten.


share







 2018-02-22  20m
 
 

Affen-Begegnungen in der deutschen Schule


Der Schulweg führt durch den Dschungel, das Pausenbrot muss man vor Affen verstecken, aber sonst ist an der deutschen Schule in Singapur fast alles wie zu Hause.


share







 2018-02-15  16m
 
 

Bitte nicht küssen oder: Alltag in Singapur


Blöd: Singapur ist voller Verbote. Das "Kuss-Verbot" findet Johnny aber ganz okay. Lena und Holger beantworten in dieser Podcast-Folge viele Fragen zu ihrem Alltag.


share







 2018-02-08  19m