Die Korrespondenten zurück aus Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny waren ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichteten die beiden Radiojournalisten aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. In ihrem sehr persönlichen Podcast haben sie von Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannenden Dienstreisen durch den Dschungel erzählt. Jetzt sind sie zurück in Hamburg – ein Kulturschock nach sechseinhalb Jahren auf der anderen Seite der Welt. Noch fremdeln sie mit der alten, neuen Heimat, und darüber reden sie in ihrem beliebten Podcast.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Pässe aus dem Tiefkühlschrank


Eine letzte gemeinsame Stunde für unsere Korrespondenten-Familie, bevor Lena zur Dienstreise nach Jakarta aufbricht und Holger mit Johnny zum asiatischen Kampfsport geht.


share








 June 21, 2018  23m
 
 

Vier Korrespondenten für einen Gipfel


Wenn Donald Trump und Kim Jong Un sich in Singapur treffen, können auch die ARD-Kollegen aus Washington und Tokio sich mal im Podcast aus Südostasien äußern.


share








 June 14, 2018  23m
 
 

Trump-Burger und Kim-Tacos in Singapur


Singapur ist im Gipfelfieber. Auch Lena und Holger bereiten sich auf den großen Tag vor - wenn er denn kommt. Denn bei den beiden Gipfelteilnehmern Trump und Kim weiß man ja nie.


share








 June 7, 2018  21m
 
 

Versinken Trump und Kim im Plastikmüll?


Treffen sich Trump und Kim jetzt doch? So oder so bereitet sich Singapur fieberhaft vor. Und während die EU ein Plastikverbot diskutiert, versinkt Südostasien im Kunststoffmüll.


share








 May 31, 2018  21m
 
 

Würzig, fettig, schwer im Magen


Indiens Küche ist für Vegetarier wie Silke traumhaft. Es sind Gerichte, die einst an den Höfen der Maharadschas kreiert wurden - und die nicht immer leicht verdaulich sind.


share








 May 30, 2018  27m
 
 

"Männerzeit" für Holger und Johnny in Singapur


Lena ist nach Deutschland geflogen, hat Holger aber eine Gebrauchsanweisung für Johnny hinterlassen. Der will nicht zum Schul-Picknick, sondern lieber ganz in Ruhe "abhängen".


share








 May 24, 2018  18m
 
 

Konzert für Presslufthammer und Laubbläser


Zu laut! Singapur ist im Bauwahn - und zwar immer. Lena und Holger beantworten trotzdem Hörerfragen: von Pressefreiheit über Arbeitsteilung bis zum thailändischen König.


share








 May 17, 2018  19m
 
 

Konzert für Presslufthammer und Laubbläser


Zu laut! Singapur ist im Bauwahn, und zwar immer. Lena und Holger beantworten trotzdem Hörerfragen, von Pressefreiheit über Arbeitsteilung bis zum thailändischen König.


share








 May 17, 2018  19m
 
 

Hausangestellte in Singapur


Lena und Holger sind begeistert von den Schuluniformen in Singapur. Maids, Hausangestellte sind allerdings immer noch etwas Fremdes für sie.


share








 May 10, 2018  31m
 
 

Auf eine Runde Kleptopoly in Malaysia


Pünktlich zu den Wahlen in Malaysia gibt es das Spiel „Kleptopoly“. Bei Verdacht auf Bestechung muss man sofort ins Gefängnis – ganz anders als im richtigen Leben...


share








 May 3, 2018  19m