Die Korrespondenten zurück aus Singapur

Lena Bodewein, Holger Senzel und Sohn Johnny waren ein Experiment: Die erste Korrespondenten-Familie der ARD im Ausland. Aus dem Studio in Singapur berichteten die beiden Radiojournalisten aus 14 Ländern in Südostasien und der Südpazifikregion. In ihrem sehr persönlichen Podcast haben sie von Geckos im Müsli, Reportagen aus dem Schrank und spannenden Dienstreisen durch den Dschungel erzählt. Jetzt sind sie zurück in Hamburg – ein Kulturschock nach sechseinhalb Jahren auf der anderen Seite der Welt. Noch fremdeln sie mit der alten, neuen Heimat, und darüber reden sie in ihrem beliebten Podcast.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4364.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Eulen im Studio


Wuseliger Besuch im ARD-Studio: Die Eulen-Klasse der deutschen Schule kommt, um zu gucken, wie Johnnys Eltern arbeiten. Sogar aufs Dach dürfen die Kinder steigen.


share








 April 26, 2018  15m
 
 

Krank im fremden Land


Lena und Holger geben sich die Klinke in die Hand. Holger war krank in Myanmar, Lena startet zur indonesischen Insel Sumba. Und Johnny mag Hörspiele.


share








 April 19, 2018  21m
 
 

Die Gefahrensucher


Johnny und Lena sind wieder da und mit ihnen die Gefahr: Holger besucht radikale Mönche, Lena klettert auf Vulkane und Johnny will in den Pool.


share








 April 12, 2018  30m
 
 

Wie viel Heimat ist Singapur?


Holger ist allein zu Hause, Lena mit Johnny in Deutschland. Holger berichtet über die Sandmafia in Südostasien - und er vermisst seine deutschen Freunde und seine Familie.


share








 April 5, 2018  19m
 
 

Hallo Neu-Delhi - Schalte mit Hindernissen


Der NDR Korrespondenten-Podcast bekommt Zuwachs: Das Studio Neu-Delhi ist ab sofort mit dabei. Lena und Holger fragen nach, was die Reporter-Kollegen so planen.


share








 March 29, 2018  20m
 
 

Wie viel Diktatur verträgt die Freiheit?


Johnny spielt im Haus (laut!) – Lena und Holger müssen auf die Terrasse ausweichen. Im tropischen Regen (auch laut!) diskutieren die beiden über Freiheit.


share








 March 22, 2018  20m
 
 

Die sauberste U-Bahn der Welt


Lena, Holger und Johnny sind mit der MRT, Singapurs U-Bahn unterwegs. Schnell und perfekt geht das, aber vielleicht ist alles ein bisschen zu sauber, meinen die Drei.


share








 March 15, 2018  17m
 
 

Die Diplomatie des Essens


Lena und Holger nehmen uns mit in einen Food Court – das Paradies für alle, die gern asiatisch essen. Der Exotik-Faktor ist hoch, die Auswahl riesig, das Gedränge groß.


share








 March 8, 2018  17m
 
 

Atmo, O-Töne, Breaking News –= Arbeitsalltag


Lena hört ihre Interviews aus Bali ab, Holger arbeitet an einem Feature über das Massaker von My Lai in Vietnam. So ruhig geht's bei den Korrespondenten aber nicht immer zu.


share








 March 1, 2018  21m
 
 

Lena bei den Sinnsuchern auf Bali


"Vorsicht vor herabschauenden Hunden" - das Schild gibt es wirklich! Bali ist die Insel für Yoga-Fans und Sinnsucher aller Art. Lena sucht auch nach den dunklen Seiten.


share








 February 22, 2018  20m