Die Kraft des Tuns - die ZUKUNFTSWERKSTATT

Der Podcast für die ganz normalen - nicht ganz so normalen - Menschen, die persönliche Weiterentwicklung, neue Wege, individuellen Erfolg für sich gestalten und dabei mehr Spaß und mehr Energie gewinnen wollen. In jeder Folge findet Ihr entweder einen kompakten Impuls zu einem interessanten Thema oder ein Interview mit einem ganz normalen - eben nicht ganz so normalen - Menschen. Jede Folge ist einfach ein Angebot dich persönlich weiter zu entwickeln und Du entscheidest was passiert.

https://die-kraft-des-tuns-e4591314.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 48 minutes

subscribe
share






Du bist eine Lernmaschine


Du bist eine Lernmaschine - Lernen liegt uns im Blut.

Schon als Kind lernen wir. Wir lernen schnell und viel und ohne das was viele Erwachsene heute als große Anstrengung wahrnehmen "warum lerne ich das?".

Lernen in der Schule... zerstört unser natürliches Lernen, weil wir in ungünstigen Lernformaten Wissen lernen müssen, von dem wir nicht verstehen, warum es einen praktischen Bezug für uns haben soll.

Lernen im Unternehmen.....


share








 June 5, 2021  13m
 
 

Die beste Kapitalanlage der Welt


Die beste Kapitalanlage der Welt

Was ist die beste Kapitalanlage der Welt? Aktien? Immobilien? Luxusautos? Kryptowährungen?

Die beste Kapitalanlage auf dieser Welt ist alles das, was Du für Dich tust! Und Dich zur besten Version machst, die du sein kannst.

Höchstwahrscheinlich würde niemand sagen "ich habe lieber ein dickes Auto und dafür keine Gesundheit". Und das gilt für viele andere Dinge auch...


share








 May 29, 2021  12m
 
 

Du musst besser werden


Du musst besser werden!

Besser werden? Schon wieder?

Ja, jeden Tag. Denn wenn Du aufhörst, dann wirst Du schlechter. So Du in einem Paddelboot auf einem Fluss stromabwärts getrieben wirst, sobald Du aufhörst zu paddeln.

Besser werden geht nur, wenn wir aus der Komfortzone in die Wachstumszone gehen...


share








 May 23, 2021  15m
 
 

Wenn andere es besser wissen


Wenn andere es besser wissen

Wer kennt das nicht... manchmal läuft es einfach nicht so, wie wir uns das wünschen. Das einzige, was die Situation dann noch schlimmer macht, das ist wenn andere es dann auch noch besser wissen.

Andere, die uns dann (ungefragt) erzählen, was jetzt richtig und wichtig wäre, haben in der Regel mangelnde Selbstreflexion und mangelnde Empathie - doch meinen es häufig wenigstens gut...


share








 May 15, 2021  15m
 
 

Selbstoptimierung ist dumm


Selbstoptimierung ist dumm? Oder vielleicht auch nicht?

Denke mit mir gemeinsam darüber nach, warum wir uns nicht nur zurückentwickeln, sondern sogar wissentlich umbringen, wenn wir nicht anfangen auf uns aufzupassen.

Wie kann die Frage "Was habe ich heute getan, um meine Evolution voranzubringen?" wirklich mit uns machen?

Was ist besser? Täglich schlechter oder täglich besser zu werden? - Der natürliche Verfall holt uns alle ein...


share








 May 8, 2021  14m
 
 

Eine Frage der Haltung


Eine Frage der Haltung

Wir sind häufig im Gefängnis unserer inneren Dialoge gefangen.

Einen ganz großen Anteil daran haben häufig unsere Antreiber. In der Literatur sind fünf Antreiber beschrieben:

  • Sei perfekt
  • Sei stark
  • Mach es allen recht
  • Mach schnell
  • Streng dich an


Diese Antreiber sind häufig über lange Zeit erlernt und können auch nicht zum "Verschwinden" gebracht werden...


share








 April 17, 2021  14m
 
 

Training für einen Spitzensportler DEIN GEHIRN


Training für einen Spitzensportler DEIN GEHIRN

10 Maßnahmen/ Trainingseinheiten, die Dein Gehirn noch besser machen

Schlauer, effektiver Arbeiten und noch mehr Leistung bringen? Für viel ein sehr verlockender Gedanke. Mit diesen 10 "Trainingsempfehlungen" machst Du Dein Gehirn noch fitter:

1.) Training und Bewegung

2.) Blaubeeren, Beeren allgemein

3.) Dunkle Schokolade (mit über 70% Kakao-Anteil)

4...


share








 April 10, 2021  17m
 
 

Inspire to Improve


Inspire to Improve

In dieser Folge von Die Kraft des Tuns möchte ich dich gerne einladen, jeden Tag mit mir gemeinsam ein kleines bisschen besser zu werden. Bist du nicht gut genug? Doch auf jeden Fall! Doch darum geht es auch gar nicht, wenn wir besser werden. Besser werden sollen.

Vielmehr verändert sich die Welt. Jeden Tag. Und wer relevant bleiben will, muss sich verändern. Wer fit bleiben will, muss sich verändern. Wer Menschlich bleiben will, muss sich verändern...


share








 April 4, 2021  15m
 
 

Fragst Du einen Betrunkenen um Rat?


Fragst Du einen Betrunkenen um Rat?

Nein? - Klar, macht auch keinen Sinn. Ein Betrunkener ist launisch, benebelt, hat Stimmungsschwankungen. Doch warum hörst Du dann auf Dich?

Wir sind nicht besser als ein Betrunkener. Denn unser innerer Dialog und die Art wie wir mit uns und unserer Situation umgehen, hängt sehr stark von unserer Laune ab.

Wer kennt das nicht? Schlecht drauf sein...


share








 March 28, 2021  13m
 
 

Auf der Suche nach dem Glück


Auf der Suche nach dem Glück

Wir alle wollen glücklich sein. Für jeden ich Glück etwas anderes.

Vielen glauben, Glück sei ein Produkt - und man könne Glück ein irgendeiner Art und Weise produzieren. Gibt es also eine Formel oder ein Rezept?

Soweit man heute weiß NEIN. Denn Glück liegt im Auge des Betrachters. Und um Glück wahrnehmen zu können, müssen wir Unglück kennen. Deshalb bewegen wir uns immer wieder zwischen Glück und Unglück...


share








 March 22, 2021  16m