Die Landpartie

Andrea Diener und Thomas Brandt reisen

https://landpartie-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Bonus: Wir machen Klöße


In dieser Bonusepisode finden wir uns in der Küche von Thomas' Eltern ein und machen Thüringer Klöße in der traditionellen Variante. Dabei sprechen wir auch etwas über DDR Realitäten.


share








 November 18, 2020  53m
 
 

episode 9: Abschluss


Andrea und Thomas blicken auf die Reise zurück.Die Landpartie wird unterstützt von der Thüringer Tourismus GmbH. Hier findet ihr mehr Geschichten aus Thüringen.


share








 November 11, 2020  27m
 
 

episode 8: Eisenach


Thomas führt Andrea einmal durch Eisenach, auf die Wartburg und zurück.


share








 November 4, 2020  2h19m
 
 

episode 7: Schloss und Park Altenstein und Japanischer Garten Bad Langensalza


Wir haben auf unserer Reise auch zwei Gärten und Parkanlagen besucht. Der Altensteiner Park lehnt sich stark an die Gartenarchitektur Großbritanniens an, während der japanische Garten in Bad Langensalza eine schöne Auswahl japanischer Gartenbaukunst gibt.


share








 October 28, 2020  1h14m
 
 

episode 6: Hotels im Eichsfeld und in der Rhön


Auf unserer Reise haben wir auch verschiedene Hotels kennengelernt. Darunter auch welche in eher ruhigen, aber sehr malerischen Gegenden Thüringens liegen. Wir sprechen zum einen über den Klausenhof in Bornhagen und zum anderen über das Landhotel Grüne Kutte in Bernsshausen.


share








 October 21, 2020  24m
 
 

episode 5: Ausgrabungsstätte Steinrinne Bilzingsleben


Diesmal haben wir die Ausgrabungsstätte Steinrinne in Bilzingsleben besucht und dabei unter anderem gelernt, dass mitten im Thüringer Becken gleich vier Superlative versteckt sind.


share








 October 14, 2020  1h7m
 
 

episode 4: Kyffhäuser und Panoramamuseum Bad Frankenhausen


Wir waren in Bad Frankenhausen und haben uns zwei monumentale Objekte angesehen, die dann ihre Tiefen gezeigt haben. Zum einen haben wir das Kyffhäuserdenkmal, und zum anderen das Panormamuseum Bad Frankenhausen besucht.


share








 October 7, 2020  1h51m
 
 

episode 3: Bauhaus in Gera


Die zweite Hälfte unseres Tages bestand aus einer Rundfahrt durch die Stadt, um verschiedene Gebäude aus der Bauhaus Architektur und das Museum Villa Schulenburg anzusehen. Wir fassen unsere Eindrücke zusammen.


share








 September 30, 2020  38m
 
 

episode 2: Gera - Stadtführung, Höhler und das Haus der Kultur


Am zweiten Tag unserer Reise waren wir in Gera, der größten Stadt Ost-Thüringens. Gera wird unter den großen Städten Thüringens gerne vergessen, und nachdem wir da waren, denken wir, eher zu unrecht.


share








 September 23, 2020  1h8m
 
 

episode 1: Schloss Schwarzburg und Schloss Heidecksburg


An unserem ersten Tag waren wir auf Schloss Schwarzburg im Schwarzatal und auf Schloss Heidecksburg in Rudolstadt, dazu sprechen wir etwas über die Entwicklung Thüringens.


share








 September 16, 2020  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2