Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 199: Made in Berlin

[transcript]


mit Markus C. Hurek, Fotograf aus Berlin


share








   51m
 
 

Sotheby's Short Story aus Berlin


mit Thyra Mecklenburg, Deputy Director, Head of Berlin


share








   16m
 
 

episode 198: Mit anderen Augen

[transcript]


mit Cathrin Klingsöhr-Leroy, Karin Kneffel, Barbara Vinken und Julia Voss


share








   1h1m
 
 

episode 15: x Munich HIGHLIGHTS 15: Generationenwechsel im Franz Marc Museum

[transcript]


mit Dr. Cathrin Klingsöhr-Leroy und Jessica Keilholz-Busch


share








   49m
 
 

episode 197: Kosmopolitin


mit Sophie Neuendorf, Vizepräsidentin von Artnet, der digitale Kunsthandel


share








   50m
 
 

episode 196: Something about Jazz

[transcript]


mit Nico Brandenburg und Cara Lucas


share








   1h14m
 
 

episode 3: x POWR 03: Performance & Postkolonialismus

[transcript]


mit dem Künstlerkollektiv notsopretty


share








   44m
 
 

episode 195: Grabkult

[transcript]


mit Dr. Georg Kokkotidis, Referatsleiter Archäologie des Frühen und Hohen Mittelalters des Landesmuseum Württemberg


share








   1h3m
 
 

episode 194: Bildnis einer Frau

[transcript]


mit Eva Donnerhack, Geschäftsführerin Sotheby’s Köln


share








 March 15, 2024  1h14m
 
 
share








 March 12, 2024  41m