Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure monatliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 2060: Auf den Grund [transcript]


mit Klaus Gerrit Friese, Galerie Friese


share








   55m
 
 

episode 2050: Sweet Dreams [transcript]


mit Sebastian Maas, zeitgenössischer Maler aus Berlin


share








   52m
 
 

episode 2040: Ägyptische Anfänge [transcript]


mit Dr. Arnulf Schlüter


share








   1h8m
 
 

episode 2030: Von Helden und Reizen [transcript]


mit Marcus Trautner


share








   1h4m
 
 

episode 2020: Die ideale Form [transcript]


mit Charlie Stein, freischaffende Künstlerin aus Berlin


share








 2022-06-03  53m
 
 

episode 2010: Der Zauberberg [transcript]


mit Andrea von Goetz


share








 2022-05-27  59m
 
 

episode 2000: Jetzt bist Du dran! [transcript]


mit Désirée von Bohlen und Halbach und Claudia Linzel - in vertauschten Rollen


share








 2022-05-25  n/a
 
 

episode 2100: Herz trifft Design [transcript]


mit Leo Lübke, Inhaber von COR-Polstermöbel


share








 2022-05-24  1h6m
 
 

episode 1990: Wahrheit oder Pflicht [transcript]


mit Hans Aichinger


share








 2022-05-20  1h1m
 
 

episode 1980: Berührung Beobachten [transcript]


mit Natascha Schmitten


share








 2022-05-13  51m