Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure monatliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share





episode 1420: The Seer And The Seen


mit Sonia Gonzalez, Museumsleiterin der Villa Schöningen in Potsdam


share







   n/a
 
 

episode 1410: TOGETTHERE [transcript]


mit Miro Craemer, Textildesigner und Social Designer


share







   49m
 
 

episode 1400: High Touch [transcript]


mit Mon Müllerschön


share







   43m
 
 

episode 1392: Digital-Art im NRW-Forum [transcript]


mit Alain Bieber


share







   44m
 
 

episode 1391: Der Palast der Künste


mit Dr. Felix Krämer


share







   46m
 
 

episode 1380: Abstraktion [transcript]


mit Stefan Heyne


share







   45m
 
 

episode 1370: Alle Zeit der Welt [transcript]


mit Prof. Dr. Thomas Girst


share







   1h0m
 
 

episode 1360: Love Hate [transcript]


mit Mia Florentine Weiss


share







   1h5m
 
 

episode 1352: Insidertipps [transcript]


mit Lukas Kubina


share







   39m
 
 

episode 1351: Aufbruchlyrik [transcript]


mit Fabian Leonhard, Trabantenverlag


share







   41m