Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 119: Frauen der Boheme

[transcript]


mit Anke Buettner, Sylvie Schütz und Laura Mokrohs, Literatur, München


share








 September 30, 2022  1h14m
 
 

episode 118: Der Säulenheilige

[transcript]


mit Christoph Pöggeler, Bildhauer, Maler und Grafiker aus Düsseldorf


share








 September 23, 2022  55m
 
 

episode 117: What can I do?

[transcript]


mit Georg Weissbach, bildender Künstler aus Leipzig


share








 September 16, 2022  47m
 
 

episode 116: Diversity & Decolonize

[transcript]


mit Kilian Engels, Dramaturg und Festivalmacher, Wiesbaden


share








 September 13, 2022  48m
 
 

episode 115: Art as experience to share

[transcript]


mit Michael Zink, Galerist


share








 September 9, 2022  50m
 
 

episode 114: Noir et Blanche

[transcript]


mit Volker Marschall, Fotograf und Galerist der Galerie Noirblanche


share








 September 2, 2022  59m
 
 

episode 113: Zurück in die Vergangenheit

[transcript]


mit Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger, Landesrätin für Kultur beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe


share








 August 26, 2022  1h10m
 
 

episode 112: Spontan Sein! Wienerroither & Kohlbacher

[transcript]


mit Alois Wienerroither


share








 August 19, 2022  42m
 
 

episode 111: Intelligente Indiskretion

[transcript]


mit Dana von Suffrin, Autorin des Romans: Otto


share








 August 12, 2022  1h10m
 
 

episode 110: Herr der Ringe

[transcript]


mit Karl Fritsch, Schmuckkünstler


share








 July 29, 2022  43m