Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure monatliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 1060: Du bist nicht allein [transcript]


Mit Dieter Mammel


share








 2020-10-12  1h1m
 
 

episode 1050: Museum Digital [transcript]


Mit Max Westphal der bayerischen Staatsgemäldesammlungen


share








 2020-09-28  57m
 
 

episode 1040: Projektraumkunst [transcript]


Die Künstlerin Barbara Schmitz-Becker öffnet uns die akustischen Pforten in das Künstler-Symposium Projektraumkunst


share








 2020-09-21  40m
 
 

episode 1030: Magische Momente mit Andy Miles [transcript]


Im Gespräch mit Andy Miles - Soloklarinettist des WDR Funkhausorchesters in Köln


share








 2020-09-04  1h18m
 
 

episode 1020: Challenge accepted / Erika Mann


Mit Sylvia Schütz, Kuratorin der Monacensia


share








 2020-08-17  40m
 
 

episode 1010: Woher kommst du? [transcript]


Mit Eline van Dijk - Provenienzforscherin im LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster


share








 2020-08-03  48m
 
 
share








 2020-08-02  3m