Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 100: Herz trifft Design

[transcript]


mit Leo Lübke, Inhaber von COR-Polstermöbel


share








 May 24, 2022  1h6m
 
 

episode 99: Wahrheit oder Pflicht

[transcript]


mit Hans Aichinger


share








 May 20, 2022  1h1m
 
 

episode 98: Berührung Beobachten

[transcript]


mit Natascha Schmitten


share








 May 13, 2022  51m
 
 

episode 97: Bilderkosmos Leipzig

[transcript]


mit Dr. Stefan Weppelmann, Direktor des MdbK Leipzig


share








 May 6, 2022  1h1m
 
 

episode 96: Gedenkstätte

[transcript]


mit Stephanie Zimmermann und dem Zeitzeugen Abba Naor


share








 April 29, 2022  2h8m
 
 

episode 95: Lieb den Moment

[transcript]


mit Désirée von Bohlen und Halbach


share








 April 26, 2022  58m
 
 

episode 94: Herz und Reiz

[transcript]


mit Sebastian Vogel


share








 April 22, 2022  1h7m
 
 

episode 93: Freundschaf(f)t

[transcript]


mit Michael Schmidt-Ott


share








 April 15, 2022  1h4m
 
 

episode 92: Großes Kino, Helmut Newton

[transcript]


mit Dr. Matthias Harder, Direktor der Helmut Newton Foundation


share








 April 8, 2022  1h32m
 
 

episode 91: Leica - Humanity

[transcript]


mit Karin Rehn-Kaufmann und Till Brönner


share








 April 1, 2022  1h19m