Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 235 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 4 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 1790: Über dem Realen

[transcript]


mit Hartmut Neumann


share








 January 7, 2022  57m
 
 

episode 1780: David Chipperfield Architects

[transcript]


mit Alexander Schwarz, Partner von David Chipperfield Architects


share








 December 31, 2021  53m
 
 

episode 1770: Die Kunst des Bauens

[transcript]


mit Guido Fries, Friesarchitekten


share








 December 28, 2021  1h9m
 
 

episode 1760: #theloudervoices für die Seele

[transcript]


mit Ursula Karven


share








 December 24, 2021  1h13m
 
 

episode 1750: Verkörperung

[transcript]


mit Judith Milberg


share








 December 17, 2021  53m
 
 

episode 1740: Ich rieche Dich

[transcript]


mit Robert Müller-Grünow


share








 December 10, 2021  1h16m
 
 

episode 1730: Like Clouds

[transcript]


mit Hubertus Hamm


share








 December 3, 2021  54m
 
 

episode 1720: In Watte gepackt? Museum Brandhorst

[transcript]


mit Isabel Gebhardt, Restauratorin des Museum Brandhorst


share








 November 26, 2021  57m
 
 

episode 1710: Reise in die Antike

[transcript]


mit Dr. Astrid Fendt


share








 November 19, 2021  1h2m
 
 

episode 1700: Sag mir wo...

[transcript]


mit Beate Passow


share








 November 12, 2021  54m