Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 236 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 5 hours 37 minutes

subscribe
share






x Munich HIGHLIGHTS 01: Das 19. Jahrhundert

[transcript]


mit Juana Schwan, Geschäftsführerin der HIGHLIGHTS und Dr. Alexander Kunkel, Inhaber der Galerie Kunkel Fine Arts


share








 June 27, 2023  48m
 
 

episode 157: Skulptur, Plastik oder Objekt?

[transcript]


mit Dr. Söke Dinkla, Direktorin des wohl weltberühmten Lehmbruck Museums und Mona Hatoum


share








 June 23, 2023  1h14m
 
 

episode 156: Lee Miller

[transcript]


mit Dr. Kathrin Baumstark, Direktorin des Bucerius Kunst Forums,


share








 June 16, 2023  n/a
 
 

episode 155: Savoir Vivre im Sacher

[transcript]


mit Elisabeth Gürtler


share








 June 13, 2023  51m
 
 

episode 154: Kontraste

[transcript]


mit Benedikt Ernst und Raffaele Horstmann


share








 June 9, 2023  50m
 
 

episode 153: simplify art

[transcript]


mit Victoria Dejaco, Founder und CEO von simplify.art und der Galerie Wonnerth Dejaco


share








 June 2, 2023  48m
 
 

episode 152: Kleine Geste – Große Wirkung

[transcript]


mit Teresa Grünhage-Bilitza, Direktorin des Mondo Mio Kindermuseums in Dortmund


share








 May 26, 2023  45m
 
 

episode 151: Offenheit ist ein Schlüssel

[transcript]


mit Sarah Haugeneder, Vorstand von Various Others


share








 May 19, 2023  53m
 
 

episode 150: Savoir Vivre in der Kronenhalle Zürich

[transcript]


mit Dominique Nicolas Godat, Direktor der Kronenhalle


share








 May 12, 2023  44m
 
 

episode 149: Schwere & Schweben

[transcript]


mit Frauke Dannert, bildende Künstlerin aus Köln


share








 May 5, 2023  33m