Die Lösung - der Psychologie-Podcast von PULS

Gefühle unterdrücken oder zulassen? Beziehungsprobleme ansprechen oder aussitzen? Das Chaos im Kopf macht die Antwort oft nicht einfach. Diplom-Psychologin Lena Schiestel und Moderatorin Verena „Fiebi“ Fiebiger bringen Licht in den dichten Wald der Emotionen. An echten Fällen besprechen sie Probleme, die jede*r von uns kennt: Wie gehe ich mit Misserfolg um? Wie sage ich meiner*meinem Partner*in, was ich fühle? Wie kann ich Trauer verarbeiten? Empathisch und professionell sprechen Fiebi und Lena mit Betroffenen und liefern Ratschläge auf Augenhöhe. In ihren Coaching-Folgen reden sie außerdem über ganz praktische psychologische Techniken und geben Tipps, mit denen man Probleme bewältigen kann. "Die Lösung" ist der Psychologie-Podcast, der neue Denkanstöße aus Theorie und Therapie gibt. Ganz nach dem Motto: Es gibt nicht die Lösung – jeder strauchelt, so gut er kann.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-loesung-der-psychologie-podcast-von-puls/806

subscribe
share





recommended podcasts


Scheitern


Hannes möchte unbedingt zur Polizei, doch beim Eignungstest wird er ausgemustert. Das haut ihn völlig um. Fiebi und Lena sprechen darüber, wie Scheitern erträglicher wird.


share







 2019-05-14  33m
 
 

Eifersucht


Lisa ist so eifersüchtig, dass sie sogar heimlich das Smartphone ihres Freundes checkt. Besser wird dadurch nichts - aber wie aufhören? Lena und Fiebi sprechen darüber, woher Eifersucht kommt und wie man mit ihr umgehen kann.


share







 2019-05-10  37m
 
 

Das ist "Die Lösung" - der neue Psychologie-Podcast von PULS


Das Leben kann so schön sein, aber manchmal auch richtig schwer. Moderatorin Verena Fiebiger und Diplom-Psychologin Lena Schiestel bringen Ordnung ins Gefühlschaos. Es gibt nicht die Lösung - jeder strauchelt, so gut er kann.


share







 2019-05-09  2m