Die Losungen - Gottes Wort für jeden Tag.

Die Herrnhuter Losungen - Gottes Wort für jeden Tag. Evangelische Brüder-Unität. (Sprecher: Jan Primke, www.janprimke.de)

https://dielosungenpodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 2068 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 1219: Die Losungen - 31. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Freitag, 31.12.2021 Das Volk kam zu Mose, und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk.4.Mose 21...


share








 December 31, 2021  1m
 
 

episode 1218: Die Losungen - 30. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Donnerstag, 30.12.2021 Dein ist der Tag, dein auch die Nacht; du hast Gestirn und Sonne die Bahn gegeben.Psalm 74,16 So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Lasst uns ehrbar leben wie am Ta...


share








 December 30, 2021  1m
 
 

episode 1217: Die Losungen - 29. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Mittwoch, 29.12.2021 Ich preise dich, HERR; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen.Psalm 30,2 Das aufgehende Licht aus der Höhe erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg ...


share








 December 29, 2021  1m
 
 

episode 1216: Die Losungen - 28. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Dienstag, 28.12.2021 Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen!Josua 24,16 Ihr, meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet ...


share








 December 28, 2021  1m
 
 

episode 1215: Die Losungen - 27. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Montag, 27.12.2021 Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.Jeremia 2,35 Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz...


share








 December 27, 2021  1m
 
 

episode 1214: Die Losungen - 26. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Sonntag, 26.12.2021 HERR, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: Errette mich!Psalm 109,21 Stephanus rief den Herrn an und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Er fiel auf die Knie und schri...


share








 December 26, 2021  1m
 
 

episode 1213: Die Losungen - 25. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Samstag, 25.12.2021 Mose sprach:  Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun.5.Mose 13,1 Das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Chr...


share








 December 25, 2021  1m
 
 

episode 1212: Die Losungen - 24. Dezember 2021 - Frohe Weihnachten


Losung und Lehrtext für Freitag, 24.12.2021 Verlass mich nicht, HERR, mein Gott, sei nicht ferne von mir!Psalm 38,22 Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.Lukas 1,68   Sprecher: Jan Primke www.janprimke.deMehr al...


share








 December 24, 2021  1m
 
 

episode 1211: Die Losungen - 23. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Donnerstag, 23.12.2021 Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel!Klagelieder 3,41 Von Gebet und Fürbitte lasst nicht ab: Betet allezeit im Geist und dazu seid wach!Epheser 6,18   Sprecher: Jan Primke www.janp...


share








 December 23, 2021  1m
 
 

episode 1210: Die Losungen - 22. Dezember 2021


Losung und Lehrtext für Mittwoch, 22.12.2021 Der HERR sprach: Ich habe vergeben, wie du es erbeten hast.4.Mose 14,20 In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.Epheser 1,7   Sprecher...


share








 December 22, 2021  1m