Die NDR 2 Bundesligashow

Von wegen „die schönste Nebensache der Welt“ - Fußball ist mehr. Eine Zumutung, zum Beispiel. Ein Rausch. Eine komplizierte Angelegenheit und eine ganz einfache. Dieser Podcast ist all dies. Wir sind Eure Show vor dem Spieltag. Wir sprechen mit Promis, die Ihr kennt. Mit Experten, die wissen, wovon sie reden. Und: Wir haben ein riesiges Archiv, vollgestopft mit Nostalgie. Regalkilometer voller Erinnerungen. Bei uns hört Ihr die spektakulärsten Augenblicke der Fußball-Geschichte nochmal. Schreibt uns: bundesligashow@ndr.de

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2_bundesligashow/podcast4716.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 26 minutes

subscribe
share





Hör-Doku: Jogi Löws großes Finale


Der Bundestrainer hört auf. Nach 15 Jahren. Hier spricht Jogi Löw über seine größten Erfolge und traurigsten Phasen seiner Ära. Kann er zum Abschied den Titel holen?


share







 2021-06-13  39m
 
 

Tobias Schweinsteiger und der Blick nach Seefeld


"Schweinis" Bruder startet als Trainer durch. Er spricht über die hammermäßige Zweite Liga, den HSV und Kiel! Und Martin Roschitz testet in Seefeld schon mal die Betten der DFB-Elf.


share







 2021-05-27  42m
 
 

Burdenski wünscht sich ein Werder-Wunder


Werders Rekordspieler wünscht seinen Bremern ein Wunder und Thomas Schaaf ein Denkmal. Und Schweini traut Deutschland bei der EM so einiges zu.


share







 2021-05-20  26m
 
 

Koen Casteels und Christian Schulz


Der eine will mit Wolfsburg in die Champions League, der andere hat sie mit Werder erreicht. Schulz beendet seine Karriere und spricht über Erfolge, Druck und Robert Enke.


share







 2021-05-13  1h8m
 
 

Lienen spricht über Rassismus, Jens Lehmann und den DFB


Ewald Lienen hat nach dem Rassismus-Eklat um Jens Lehmann die Äußerungen des Ex-Nationalkeepers verurteilt - aber auch, wie die Gesellschaft mit Fehlern umgeht


share







 2021-05-05  57m
 
 

60 Jahre Thomas Schaaf


Die Werder-Legende empfängt uns im Weserstadion und erzählt von den großen Erfolgen, unvergesslichen Spielen und aus seinem Privatleben.


share







 2021-04-27  1h23m
 
 

Stefan Kuntz und Benjamin Henrichs


Wird der U21-Nationaltrainer Nachfolger von Jogi Löw? Und wen nimmt er mit zu Olympia nach Tokio? Henrichs hätte Bock. Und schaut mit uns in die Leipziger Kabine.


share







 2021-04-21  1h5m
 
 

Die Bundestrainerin, Hass im Netz und die Probleme von Frauen im Fußball


Voss-Tecklenburg spricht über den Kampf um Anerkennung. Und Hass im Netz. Den spürt ARD-Reporterin Stephanie Baczyk auch.


share







 2021-04-14  1h32m
 
 

Happy birthday - das Beste aus dem ersten Jahr


Wir feiern Geburtstag und geben einen aus. Die schönsten, witzigsten und emotionalsten Geschichten aus einem Jahr.


share







 2021-04-08  49m
 
 

Robin Gosens und der andere Weg in die Nationalelf


Robin Gosens ist der etwas andere Nationalspieler. Vom Dorfkicker in die DFB-Elf. Mit uns spricht er über einen verstörenden Anruf von Jogi Löw und die Toten von Bergamo.


share







 2021-03-30  46m