Die NDR 2 Bundesligashow

Von wegen „die schönste Nebensache der Welt“ - Fußball ist mehr. Eine Zumutung, zum Beispiel. Ein Rausch. Eine komplizierte Angelegenheit und eine ganz einfache. Dieser Podcast ist all dies. Wir sind Eure Show vor dem Spieltag. Wir sprechen mit Promis, die Ihr kennt. Mit Experten, die wissen, wovon sie reden. Und: Wir haben ein riesiges Archiv, vollgestopft mit Nostalgie. Regalkilometer voller Erinnerungen. Bei uns hört Ihr die spektakulärsten Augenblicke der Fußball-Geschichte nochmal. Schreibt uns: bundesligashow@ndr.de

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2_bundesligashow/podcast4716.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 26 minutes

subscribe
share






Born, Wehmeyer und der Traum-HSV 1983


HSV-Legende Bernd Wehmeyer hofft auf Besserung und schwelgt in Erinnerungen - die Nacht von Athen 1983. Ex-Werder-Chef Jürgen Born glaubt an den Klassenerhalt.


share








 July 2, 2020  59m
 
 

Rost, Baumann und Pokalhelden '99


Die Bundesliga ganz ohne den HSV und Werder gab's noch nie. Jetzt aber? Frank Rost glaubt nicht an Wunder und geizt auch nicht mit Kritik. Frank Baumann wehrt sich.


share








 June 25, 2020  41m
 
 

Popp, Lemke und Augenhöhe 1993


Die Wolfsburgerin Alexandra Popp ist wieder deutsche Meisterin. Willi Lemke holte einst mit Werder Bremen den Titel und bangt nun um den Klassenerhalt - anders als 1993.


share








 June 18, 2020  45m
 
 

Allofs, Diekmeier und HSV-Relegations-Wahnsinn


Steigt Werder wirklich ab? Klaus Allofs ist sich nicht mehr sicher. HSV-Legende Dennis Diekmeier spielt jetzt in Sandhausen und freut sich schon auf die Bremer.


share








 June 11, 2020  47m
 
 

Thioune, Bleick und Überraschungsmeister 1992


Daniel Thioune wünscht sich eine Gesellschaft, die sich gemeinsam gegen Rassismus stellt. In der legendären Bundesliga-Konferenz: Dreikampf um den Titel 1992.


share








 June 4, 2020  45m
 
 

Bode, Schult und ausrutschende Bayern 2015


Werders Marco Bode leidet mit den Kindern der "Bayern-Generation", Nationaltorhüterin Almuth Schult kann alles: Fußball, Babys, Expertin. Live: Bayerns Ausrutscher 2015.


share








 May 28, 2020  52m
 
 

Prödl, Martin auf dem Berg und Vizekusen


Die Bundesliga ist zurück und Werder im Schlamassel! Ein Ex-Bremer wünscht sich ein Wunder. Er schaut von Italien aus zu, hat dort aber noch ganz andere Sorgen.


share








 May 21, 2020  50m
 
 

Boldt, der Re-Start und Revier-Derby-Wahnsinn


HSV-Sportvorstand Jonas Boldt glaubt: die Saison geht zu Ende. Und wenn nicht? Tabelle einfrieren? Dazu: die legende Konferenz mit dem 4:4 zwischen dem BvB und Schalke.


share








 May 15, 2020  59m
 
 

Baumann, Mäurer, Peter und der HSV 1983


Werder-Manager Baumann und der Bremer Innensenator Mäurer haben eins gemeinsam: Sie wollen später anfangen. HSV-Fan Helm-Peter nicht. In der Konferenz: der HSV 1983.


share








 May 9, 2020  44m
 
 

Kind, Zeigler und die Werder-Meisterschaft 2004


96-Boss Martin Kind ist für eine Gehalts-Obergrenze, Werders Stadion-Sprecher Arnd Zeigler macht seinen Job bald in der leeren Arena. Die Konferenz: Bremer Meister 2004.


share








 May 2, 2020  59m