Die NOISE NOVEMBER Show

Joyce November, Singer/Songwriterin aus Erfurt, quatscht mit anderen Künstlern (oder sich selbst) über Musik, Kultur, das Leben und "was halt sonst noch so anfällt". Ihr wollt mich supporten? Schmeißt mir was in den Hut unter www.paypal.me/joycenovember ! :) Pflicht-Anmerkung: Bitte beachten Sie: Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Verwertung der Werke, die auf dieser Seite zum kostenfreien Streaming und/oder Download zur Verfügung stehen,nicht erfolgen.Die Einbindung dieser Inhalte auf anderen Websites in jeglicher Form ist ausdrücklich untersagt.

https://anchor.fm/joyce-november

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 18 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 2: #14 Einhorn roh? Nie! (mit Eric Fish // Subway To Sally - Eric Fish & Friends)


In Folge 14 des Podcasts habe ich mich kurz vor dem gemeinsamen Gig in Neustadt(Orla) mit Eric Fish (Subway To Sally // Eric Fish & Friends) zusammengesetzt und über musikalische Wurzeln, den Begriff „Kunst“ und vieles mehr gesprochen. Viel Spaß! :)



share







   26m
 
 

episode 1: #13 Was, wenn keiner lacht? (mit Wencke Wollny // Karl die Große)


Die NOISE NOVEMBER SHOW ist zurück!!! Ab jetzt wieder regelmäßig als monatlicher Podcast! Zur Relaunch-Episode hatte ich das große Vergnügen, Wencke Wollny von Karl die Große zu interviewen. Ein buntes Gespräch über Musik machen, Songwriting, Balkonpflanzen und vieles mehr…

Außerdem gibt es ein kleines Recap der letzten Zeit und vielleicht sogar mehr als nur EIN Limerick…aber…Was, wenn keiner lacht?

Feedback zur Show und sonstiges könnt ihr wie immer gern an post@joyce-november...


share







 2021-09-21  32m
 
 

episode 12: #12 "Der Kannibale vom Roten Berg" (mit Carnival Kid // Regionale Küche)


Die Shoooow feiert (fast) ihren Jahrestag, nach langem Lockdown endlich wieder MIT einem Gast! Heute am Start: CARNIVAL KID, Musiker und Oberhaupt der REGIONALE KÜCHE - Playlist. Wir quatschen über Namen, Musik, die Geschichte der Playlist, musikalischen Community-Aufbau, die aktuelle Coverchallenge, die Singbarkeit von Deutsch und Englisch, Alben vs. Versingelung, Jugendsprache, Herbert Grönemeyer und vieles mehr...


share







 2021-03-07  49m
 
 

episode 11: #11 Entspannter wär's im Kindergarten (Jahres-Kurz-Rückblick 2020)


Kurz vor der Schwelle zum neuen Jahr bäumt sich die Shoooow noch einmal auf und ruft „Ich bin noch daa!“

Keine Sorge, es gibt sie weiterhin!

Aus coronalem Mangel an Gästen schaue ich heute nochmal selbst kurz zurück auf die vergangenen Monate rund um das Projekt „Song des Monats“ und erkläre u.a., warum ich inzwischen den Hut vor YouTube-Influencern ziehe… :D

Ihr habt Feedback, Wünsche, Anregungen, etc? Dann schreibt mir einfach an post@joyce-november...


share







 2020-12-31  16m
 
 

episode 10: #10 Musik in Bildern (mit Elisa Kirbst & der LAG Songkultur)


(Inoffizieller Titel der Folge: "Knoblauchbrot im Hinterhof")

Fresh zurück aus der Sommerpause! Heute gibt es ein kurzes Update zu den aktuellen SONGS DES MONATS und meinem neu gewonnenen Multitool-Dasein. UUUND natürlich GÄSTE! Die Show war auf Exkursion in Weimar zum Ausstellungskonzert „Musik in Bildern“. Dort habe ich mit der Künstlerin Elisa Kirbst sowie Anna-Lena Öhmann von der diePop und Johannes Hille von der LAG Songkultur gesprochen...


share







 2020-08-26  19m
 
 

episode 9: #9 Leben wie ein Goldfisch (mit REICHE SÖHNE)


NOISE NOVEMBER NUMMER NEUN! Heute mit erlesensten Gästen: ich durfte die Reichen Söhne im Studio besuchen und bei Goldmais-Wraps und Bierchen über Musik, Influencer, reiches Tourleben, Recording und Pläne quatschen.  

Checkt sie aus unter www.reiche-soehne.de !  

Bei Feedback und Fragen, wendet euch vertrauensvoll an post@joyce-november.de

Ihr wollt mir was in den Hut werfen? Dann gerne hier entlang: www.paypal.me/joycenovember


share







 2020-06-28  49m
 
 

episode 8: #8 Ich Gans bei mir (Serviervorschlag // Song des Monats)


Hallo zurück!
In der heutigen Folge bin ich selbst mein Gast und berichte über mein neues Projekt "Song des Monats" und den dazugehörigen ersten Song für den Monat Juni: "Serviervorschlag".

Bei Feedback und Fragen, wendet euch vertrauensvoll an post@joyce-november.de, ansonsten empfehle ich euch wärmstens den zugehörigen VLog auf meiner YouTube-Seite www.youtube.com/joycenovember

Ihr wollt mir was in den Hut werfen? Dann gerne hier entlang: www.paypal...


share







 2020-06-20  28m
 
 

episode 7: #7 Der Schein-Werfer (mit Johannes Hille von der Thüringer diePOP)


Zu Gast in der siebenten Shooow: Johannes Hille von der „diePOP“, der Platform zur Förderung von Rock, Pop und Jazz in Thüringen.

Wir sprechen unter anderem über Aktionen wie die Musik durchs Land Tour, den Thüringen-Sampler, Garten-Studios und natürlich Limericks!

Mehr Infos zur diePop und der Musik durchs Land Tour findet ihr unter www.diepop.de

Schreibt mir gern Wünsche und Feedback zur Show via Facebook und Email...


share







 2020-04-26  34m
 
 

episode 6: #6 Balkonkonzert (mit Tom Quittenbaum von 2Leben)


Heute in der Shoooow: Updates zu Indiana Joyce’ Jagd nach den verlorenen Kapodastern, Corona-Sozialstudien UND das große Thema „Zusammenhalten in der Krise“, dazu quatsche ich auch mit Tom von der Geraer Band 2Leben über den Kollaborations-Song „Balkonkonzert“.

Schreibt mir gern Wünsche und Feedback zur Show via Facebook und Email. :)

Wer mag, darf auch hier mit Kaffee supporten: www.Ko-Fi...


share







 2020-04-11  34m
 
 

episode 5: #5 Na wenn James Hetfield das sagt! (mit Robert Graefe)


Heute zu Gast in der Shooooow: Robert Graefe! Ein Zauberkünstler an der Gitarre, aka Die (der?) Ein-Mann-Akustik-Metal-Band!

Wir sprechen über Bandnamen (haha), Wurzeln und Flügel, Roberts Weg als Künstler und die Befreiung von externen Erwartungen und gesellschaftlichen Zwängen sowie über Konzeptalben, Playlists und warum es sich lohnt, in Thüringen zu bleiben.

Mehr zu Robert findet ihr unter www.robert-graefe.de...


share







 2020-03-28  42m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2