Die NotenDealer – Der Podcast

Tim Gernitz und Felix Günther von der dt. Comedy-Pop-Band "Die NotenDealer" verbringen eine sehr persönliche Zeit mit Menschen, die sie in ihrer bisherigen Bandkarriere kennengelernt haben. Immer auf der Suche nach der großen Frage: Sind es nur lose Bekanntschaften oder verbindet die beiden Jungs doch mehr mit ihrem jeweiligen Gast? Mit Witz, Charme und auch unbequemen Fragen gibt es keine Konventionen, viele Emotionen und alles scheint möglich. Was wird durch die beiden, im Gespräch geübten, Jungs so alles von ihrem Gast ans Tageslicht kommen?

http://www.notendealer.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 21 - SemperOpernball 2024


Tim & Felix sind für Euch auf dem SemperOpernball 2024 unterwegs. Doch wo ist es eigentlich schöner: Zwischen Champagner & Austern drinnen oder Bier & Bratwurst draußen? Und werden die beiden es schaffen, Giovanni Zarrella davon zu überzeugen, zusammen mit ihm auf der Hauptbühne zum Grande Finale zu performen? So eine NotenDealer-Podcast-Folge gab es noch nie...


share








 February 25, 2024  38m
 
 

Folge 20 - TO GO: Silvesterknaller of Love


Zum Video-Podcast: https://youtu.be/Mz98-XVyQCU

- Es ist der 31. Dezember 2023 am Strand -

Tim & Felix nehmen Euch auf einen romantischen Spaziergang am Fischerstrand Heringsdorf mit.

Hier gastieren die NotenDealer traditionell zu Silvester. Mit Kamera und Mikrofonen ausgestattet erwartet Euch eine exklusive Tour durch das heilige Stranddorf der sagenumwobenen Familie Iden...


share








 January 11, 2024  12m
 
 

Folge 19 - Der George Clooney Dresdens: Tillmann Blaschke


Zum Video-Podcast: https://youtu.be/h1iw8Ky58fY

Der Geschäftsführer von Meissen Porzellan – Tillmann Blaschke – sitzt mit Tim & Felix im Studio.
Tillmann wacht über die 300 Jahre junge Traditionsmarke und weiß genau ob erst Marmor, Stein oder Porzellan bricht.


Spitzt Eure Eichhörnchenohren, wenn die Podcastelefanten durch die Porzellanmanufaktur stapfen – Am besten mit einem Weinchen von Schloss Proschwitz oder einem kühlen Leffe Blond.


share








 December 28, 2023  33m
 
 

Folge 18 - TO GO: Auf dem finnischen Weihnachtsmarkt


Zum Video-Podcast: https://www.youtube.com/@DieNotenDealer/podcasts

Dieses Mal melden sich Tim & Felix vom finnischen Weihnachtsmarkt, wo die Rentiere Schlittengespanne gegen Glühwein tauschen und der Weihnachtsmann höchstpersönlich seinen Urlaub genießt.

Die beiden Abenteurer haben auch brandheiße Neuigkeiten: Trommelwirbel, bitte! Im März 2024 steht das epische Konzert "20 Jahre NotenDealer" an...


share








 December 19, 2023  22m
 
 

Folge 17 - Die zwei Krawatten und das Lästermaul: Mario Thiel


Mario Thiel moderiert sich seit Jahrzehnten durch die Dresdner Kulturlandschaft und ist als legendäres „Lästermaul“ der Szene bekannt.

Heute ist er Gast bei den zwei Krawatten…oder wie hieß unser Podcast gleich noch einmal?

In welchen Dresdner Theatern tritt sich der Kaugummi am besten fest und wie viele Grammys findet man im Stadtteil Hosterwitz?

Mario kennt die Antworten und hat Till Brönners Handynummer...



share








 December 1, 2023  49m
 
 

Folge 16 - In Flagranti erwischt


Ist es ein Hitman, der mit seiner neuen Super-Soaker-Wasserpistole über die Pool-Party flaniert? Nein!

Es sind Tim & Felix die jetzt regelmäßig neue Folgen für Euch aufnehmen und dabei den Fragen des Lebens auf den Grund gehen:

Wann kommen die NotenDealer-Kondome mit authentischen Band-Maßen? Wer oder was ist denn dieses ominöse AKAI, welches das Klangbild kommender Shows revolutionieren soll? Und ab wann ist man als Gast auf Aftershows so unangenehm, dass alle anderen...


share








 September 21, 2023  27m
 
 

episode 15: Folge 15 - Magie aus Paris: Matthieu Anatrella


Paris – Die Stadt der Liebe oder doch der Lichter?
Magie – Ein Wort, welches in Sachsen gern mit der Flüssigwürze Maggi verwechselt wird.
Lassen sich das französische Paris und das sächsische Dresden dennoch in Einklang bringen?

Auf jeden Fall: Denn der viel reisende Magier Matthieu Anatrella ist bei uns zu Gast. Diese Folge ist nicht nur inhaltlich berauschend, sondern auch akustisch...


share








 February 24, 2023  53m
 
 

episode 14: Folge 14 - Der NotenDealer-Jahresflashback 2022


Das Jahr 2022...unendliche Weiten.....


share








 January 23, 2023  59m
 
 

Folge 13 - Der NotenDealer-Jahresflashback 2021 - Teil 2


Was ist 2021 alles passiert? Oder wohl eher: Was nicht?

Es war ein Jahr in der Dauerschleife zwischen 6 Shows an einem Tag, plötzlichen Pausen, um danach wieder mit Hochgeschwindigkeit durch Deutschland zu touren. Wir haben gespielt, gelacht und ab und zu auch die eine oder andere Träne verdrückt...


share








 December 26, 2021  50m
 
 

episode 12: Folge 12 - Der NotenDealer-Jahresflashback 2021 - Teil 1


Was ist 2021 alles passiert? Oder wohl eher: Was nicht?

Es war ein Jahr in der Dauerschleife zwischen 6 Shows an einem Tag, plötzlichen Pausen, um danach wieder mit Hochgeschwindigkeit durch Deutschland zu touren. Wir haben gespielt, gelacht und ab und zu auch die eine oder andere Träne verdrückt...


share








 December 23, 2021  42m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >