Die Notenschussel

Die Noten..äh...was? Genie und Wahnsinn liegen bei uns nicht weit auseinander. Ein Podcast für verrückte Musiker von verrückten Musikern :) Mit am Start sind Nina, Marvin und Nico, eure Notenschussel

https://die-notenschussel.jimdosite.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 4 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Der Wisch an der Wand


Hallo und Willkommen! Es ist soweit, die erste Folge unseres unglaublichen, rasanten, informativen, unglaublich (nicht) gut recherchierten Podcast ist nun endlich online! Unser erstes Thema: Der Wisch an der Wand Wie wichtig ist er für Musiker, um in der Branche Fuß zu fassen?


share








 October 30, 2018  49m
 
 

Black- vs Deathmetal


Yes yes yes! Unsere Folge zwei ist endlich Online! Das heutige Thema: Black vs. Deathmetal. Unterschiede? Oder das gleiche? Klingt Metal nicht sowieso immer gleich? Nein! Diese Unterschiede und was die Genre ausmachen wollen wir euch heute Näher bringen! Bzw. Nico und Marvin. Nina hat keinen Schimmer davon.


share








 October 30, 2018  1h23m
 
 

Halloween Special 2018


Happy Halloween! Das denkt sich wohl die ganze Welt, außer die Opfer von Jason… *hüstel* Wer kennt sie nicht, das ikonische ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding (ja, die sind abgezählt), das ieht ieht ieht ieht ieht von Psycho oder schaurige Kinder die singen! Horror-Filme und auch Horror-Spiele bedienen sich dem Element der Musik, um seit Jahrzehnten die Zuschauer und Spieler das Fürchten zu lehren...


share








 October 31, 2018  2h3m
 
 

Kunst oder Kommerz


Damals war alles besser? Lieber modern als altbacken? In der heutigen Folge reden wir über Musik wie sie damals und heute war und ist. Worin unterscheiden sie sich? Ist heute wirklich alles nur noch Kommerz oder doch noch ein Funke Kunst? Hört doch rein, wir freuen uns auf euch!


share








 November 23, 2018  1h20m
 
 

Zu müde für Musik? Unsere Motivationsfolge!


 Frohe Weihnachten!

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, das neue Jahr steht vor der Tür. Pünktlich zum Jahreswechsel werden neue Vorsätze gefasst: Ich will mehr üben. Ich will abnehmen. Ich will fleißiger meine Ziele verfolgen...


share








 December 27, 2018  1h6m
 
 

episode 6: Frauen und Männer in der Musik


 Gibt es Unterschiede? Gemeinsamkeiten? Woran liegt es? Was könnte man anders oder besser machen?

Wir präsentieren euch unsere Meinungen dazu!


share








 March 4, 2019  1h20m
 
 
  • 1
  • 1