Die OZ-Wanderer

Die Schweizer Familie Schacher will auswandern - zuerst nach Amerika, später nach Australien. Doch so allerlei macht ihr auch dort einen Strich durch die Rechnung und das Projekt gestaltet sich schwieriger als gedacht... Ein Podcast in Schweizerdeutsch.

https://dieozwanderer.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 57 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: Ready for Takeoff!


Wilder hemmungsloser Sex..... gibt's in dieser Folge nicht, aber dafür haben wir jetzt deine ungeteilte Aufmerksamkeit :) Fünfzehn lange Folgen haben wir uns abgestrampelt mit Vorbereitungen - und in jetzt ist es soweit! In wenigen Tag fliegt, und, s...


share








 November 20, 2021  18m
 
 

episode 12: Staffel 2 - Folge 4 | Oli und die Quokkas


Sollen wir a) nochmals eine Folge drüber machen, was wir alles einpacken werden, oder b)... BEEEEE! Na gut, dann gibt's wieder mal einen heissen Reisebericht auf die Ohren. User Brager Oli (Nein, das hat nichts mit "brag" zu tun, sondern ist ein Schu...


share








 August 31, 2021  21m
 
 

episode 3: Staffel 2 - Folge 3 | The Point of no return


ZBäm! Ausnahmebewilligung da, Visum da.... also nur noch schnell den Flug buchen und Los! Schön wär's. Flüge buchen war mal einfach. Und man könnte meinen, in einer Zeit, in der die Airlines sich alle nichts mehr als zahlende Passagiere wünschten, tä...


share








 August 13, 2021  23m
 
 

episode 11: Staffel 2 - Folge 2 | Bei Risiken und Nebelwirkungen


"Ziemlich mutig, was ihr da macht. Würde ich mich nie trauen..." hören wir die Tage oft. Lässt sich natürlich safe vom Stapel lassen, denn wenn's schief geht, kann man nachher immer sagen "Hab ich ja gesagt". So einfach ist die Sache aber nicht. Denn...


share








 July 28, 2021  24m
 
 

episode 1: Season 2 - Folge 1 - WE ARE BACK! (15.4.2021)


WE ARE BACK! Und nicht nur das, sondern diesmal auch mit bewegtem Farbbild: https://www.youtube.com/watch?v=LAmHO9pvRr8 Die findigen Schnelldenkerinnen unter unseren Podcasthörerinnen zu Hause an den Lautsprecherinnen haben sich natürlich gefragt, wa...


share








 July 21, 2021  20m
 
 

episode 10: Wir sind am Ende (Folge 9 - 16.8.2020)


Die OZ-Wanderer sind am Ende.... sowohl mit der ersten Saison unseres Podcasts, wie auch mit unseren Auswanderungsplänen nach Australien. Letzte Woche hat Martin den unheilvollen Anruf erhalten: Die Grenzen Australien öffnen sich nicht wie geplant im...


share








 August 16, 2020  21m
 
 

episode 9: Zwischen Traum and Albtraum (Folge 8 - 16.7.2020)


Natürlich freuen wir uns aufs Traumland Australien, aber insgeheim macht sich vor solchen einem Schritt jeder der OZ-Wanderer auch ein paar Sorgen. Heute sinnieren wir über die Dinge, auf die wir uns freuen, aber auch über was uns Sorgen macht. Lukas...


share








 July 16, 2020  19m
 
 

episode 6: Mit dem Arsch auf Grundeis (Folge 5 3/4 - 28.6.2020)


Wir sind ja unserer Zeit voraus - jeweils ziemlich genau einen Monat, zumindest wenns um Produzieren unserer Podcast-Episoden geht. Viele von Euch leben ja immer noch mit der Idee, dass wir am 1. Juli abdüsen, aber das ist gar nicht so! Die Grenzen v...


share








 June 24, 2020  13m
 
 

episode 8: Von tiefen Freundschaften, Auswandern nach Winterthur und Heimweh - mit Franziska Freiermuth (Folge 7 - 11.6.2020)


Sie ist auch ausgewandert. Zwar nur von Winterthur nach Bern, aber hey - den Kulturschock am anderen Ende der 90 Minütigen Zugfahrt hat die Fotografin und Social Media-Frau Franziska Freiermuth weit unterschätzt.Unsere langjährige Freundin spricht mi...


share








 June 20, 2020  22m
 
 

episode 7: Green Card Lottery und die Ehrenrunde (Folge 6 - 6.6.2020)


Der 6.6. ist für Martin ein besonderes Datum: Die Resultate der Green Card Lottery werden bekannt gegeben. Seit 2017 spielt die Familie jedes Jahr ums Eintritts-Ticket in die Staaten. Die USA ist im Moment für die Schachers überhaupt keine Option. De...


share








 June 6, 2020  24m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2