Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie! Wir sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen. Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können. Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen. Herzliche Grüße! Eure Photologen, Thomas B. Jones & Falk Gustav Frassa

https://www.photologen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 197 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 18 hours 56 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 193: Fernsehteam, Sofa und Satellitenschüssel


Wir sprechen über Fernsehteams, Aufgabenteilung und Funklöcher.


share







   59m
 
 

episode 192: Dieses Wochenende startet die „Creative Love“ und wir stellen uns die Frage, ob es bald Kameras am Marktstand gibt


Wir sprechen über Thomas Langzeitreportage und das Drama auf dem Markt


share







   47m
 
 

episode 191: Industrious [Der Photologen Buchclub]


Wir freuen uns, nach üblichem Plausch zu Beginn, mal wieder ein spannendes (und schweres!) Buch auf dem Tisch zu haben!


share







   55m
 
 

episode 190: Thema verfehlt: Was wird aus „unserem“ Kino?


Wir versuchen mal was neues und manövrieren gekonnt um die Foto-Klingel herum. Wir widmen uns einem der Themen aus unseren Sprachnachrichten und freuen uns wenn ihr an unserem Gespräch teilhabt. Es geht um die Romantik und die Zukunft des Kinos.


share







   59m
 
 

episode 189: Weihnachtsgrüße und ein Blick hinter das Mikrofon


Wir erörtern wir der Weihnachtsmann in Kaminlose Wohungen kommt und wie unsere Podcasts entstehen.


share







 2020-12-25  1h6m
 
 

episode 188: Der EF-Adapter für die R-Kameras macht das System flexibler und bezahlbarer ... und es gibt jetzt Canon Merch


Wir sprechen über die Schließung eines liebgewonnen Restaurants und schlaue Adapter.


share







 2020-12-18  53m
 
 

episode 187: Bringt Apple dieser Tage einen Gamechanger für Fotografen und Kreative? Was kann Viltrox wirklich?


*** Wenn ihr kein Blut sehen / hören könnt, springt zu 11:33. *** Wir sprechen über das neue Apple MacBook Pro und das Viltrox 56mm ƒ1.4


share







 2020-12-11  1h2m
 
 

episode 186: Wir schauen durch die neuen Sigma Objektive auf die Zukunftschancen der Photokina


Wir sprechen über die vorerst letzte Photokina und pfiffige Innovationen am Kameramarkt


share







 2020-12-04  1h4m
 
 

episode 185: Brauchen wir die neue Fujifilm mit 400.000.000 Pixel? Brauchen wir ein Objektiv, das 70 Jahre hält?


Wir kleben uns Masken ins Gesicht um den Black Friday mit 400 Megapixeln zu fotografieren.


share







 2020-11-27  1h2m
 
 

episode 184: So geht das grad: Nähe zum Leser als Blogger und Abstand zum Kunden als Fotograf (135mm)


Wir sezieren Nähe und Distanz im geschriebenen Wort und im fotografierten Bild.


share







 2020-11-20  1h0m