Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie! Wir sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen. Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können. Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen. Herzliche Grüße! Eure Photologen, Thomas B. Jones & Falk Gustav Frassa

https://www.photologen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 88: 088: Thomas hat ein Buch geschrieben: JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras


088: Thomas hat ein Buch geschrieben: JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras


share








 January 25, 2019  45m
 
 

episode 87: 087: Brauchen wir Fotografen teure Autos als Statussymbol oder reichen Dacia und BahnCard?


Wir sprechen über Roboterautos und all die Dinge die wir uns (nicht) kaufen wollen.


share








 January 18, 2019  1h11m
 
 

episode 86: 086: Wofür würdest du eher viel Geld ausgeben? Kameras, Uhren oder Reisen?


086: Wofür würdest du eher viel Geld ausgeben? Kameras, Uhren oder Reisen?


share








 January 11, 2019  1h4m
 
 

episode 85: 085: Was folgt 2019? Viel! Ein neuer Podcast, Reportagen aus Israel und der Karibik sind erst der Anfang!


085: Was folgt 2019? Viel! Ein neuer Podcast, Reportagen aus Israel und der Karibik sind erst der Anfang!


share








 January 4, 2019  1h33m
 
 

episode 84: 084: Rückblick auf das Jahr 2018 – was war los bei uns und Euch?


Wir sprechen über unsere Highlights aus dem letzten Jahr und sprechen NICHT über die Geheimprojekte die noch kommen werden.


share








 December 28, 2018  59m
 
 

episode 83: 083: Photologentalk über die neue Zufriedenheit bei uns. Frohe Weihnachten Ihr Lieben!


Wir sprechen über die Zufriedenheit die wir gefunden haben, nachdem wir im letzten Jahr die Segel neu ausgerichtet haben. Und wir sprechen über Kekse.


share








 December 21, 2018  58m
 
 

episode 82: 082: Fotografie, Beruf und Beziehung unter einen Hut bringen. Geht gut!


Wir freuen uns über eine Veröffentlichung im Magazin FOTO HITS, sprechen über Thomas' Buch und gehen auf ein paar Hörerfragen ein.


share








 December 14, 2018  1h2m
 
 

episode 81: 081: „Gesichter des Nordens“ [Der Photologen Buchclub]


Wir schenken uns Zeit und Bücher und besprechen „Gesichter des Nordens“ von Ragnar „RAX“ Axelsson. Ein Buch das Thomas schon sehr lange auf seiner Liste hatte.


share








 December 7, 2018  1h6m
 
 

episode 80: 080: Falk fotografiert für den Arbeitgeber und Thomas war auf einer Hochzeitsmesse. ... und was ist eigentlich bei Adobe los?


Wir sprechen über gelegentliches oder häufiges Fotografieren für den Arbeitgeber und ob man dafür entlohnt werden sollte, Hochzeitsmessen und ... wir warten mal wieder auf Lightroom.


share








 November 30, 2018  1h14m
 
 

episode 79: 079: Trauerpause


Aufgrund eines Trauerfalls gibt es heute keine neue Episode. Wir würden euch aber einladen, die Episode 013 nochmal mit uns zu hören. Das ist die Episode, deren Aufnahme uns bisher mit Abstand am tiefsten unter die Haut ging. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! Wir starten heute ohne Intro-Musik und die gewohnte Leichtigkeit.


share








 November 23, 2018  57m