Die Photologen - Spürbare Fotografie in der Praxis

Herzlich Willkommen in der Sprechstunde der Photologie! Wir sind zwei Fotografen aus Leidenschaft, die auf gleicher Welle fotografieren und neuerdings auch podcasten und bloggen. Charmant und sympathisch unangepasst rocken wir die Welt der Fotografie, tanzen (mit der Kamera in der Hand) auf mehreren Hochzeiten und genießen jede Inspiration, die wir nur finden können. Wir geben Dir hier einen unterhaltsamen Einblick in unsere Leidenschaft. Damit wollen wir Dich weder belehren noch verwässern, sondern mit Dir gemeinsam immer wieder Schritte nach vorne machen. Herzliche Grüße! Eure Photologen, Thomas B. Jones & Falk Gustav Frassa

https://www.photologen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Von den defekten Fuji Kameras zur Unbeschwertheit in Kuba


Nach einer längeren Aufnahme-Pause sitzen wir endlich wieder zusammen. Falk erzählt von seinem Trocknungs-Oktopus, Thomas berichtet vom Totalausfall seiner Fuji Kameras und gemeinsam ergründen wir die Unbeschwertheit der Kubaner.


share








 December 8, 2017  1h36m
 
 

episode 28: Das Erlebnis Reisefotografie


Eine unserer großen Leidenschaften ist die Reisefotografie - oder besser gesagt das Reisen und die Erinnerungen, die dabei entstehen. Setz Dich gern zu uns, und lass´ uns gemeinsam ein wenig auf Reisen gehen!


share








 December 1, 2017  52m
 
 

episode 27: Geschenktipps für Fotografen


Über was soll man am Black Friday mit einem Amerikaner sprechen, wenn nicht über Weihnachtsgeschenke! :-) Da wir beide unsere Lieben gerne kreativ beschenken, machen wir das in dieser Episode zum Thema und gehen mit Dir auf Shoppingtour! Viel Spaß!


share








 November 24, 2017  1h17m
 
 

episode 26: Zu Besuch im Heidestudio - Klartext mit Steffen Böttcher Teil 2


Bei Kaffee mit Reismilch und einer großen Kuchen- und Pralinenplatte sprechen wir über unsere Herzensthemen… inspirierende Stunden, bis wir endlich beim Gin-Tonic angekommen sind! :-) Nachdem wir in der Episode 024 den Tischtalk vorab gesendet haben, versuchen wir uns nun ein wenig orientierter mit dem Thema “Reisen” und “In Bewegung bleiben” zu beschäftigen. Natürlich nicht ohne regelmäßig vom Thema abzukommen! ;-)


share








 November 17, 2017  1h13m
 
 

episode 25: Kevin ruft an... Q&A zur Hochzeitsreportage


Unsere erste, kleine Q&A-Episode. Auch wenn wir in unserer Facebook-Gruppe, dem Photologen-Campus, uns schon viel austauschen, gehen wir heute ganz explizit auf Kevins Fragen zur Hochzeitsreportage ein - und sind uns wie so oft in der einen oder anderen Uneinigkeit am Ende ziemlich einig! ;-)


share








 November 10, 2017  1h23m
 
 

episode 24: Zu Besuch im Heidestudio - Klartext mit Steffen Böttcher Teil 1


Bei Kaffee mit Reismilch und einer großen Kuchen- und Pralinenplatte sprechen wir über unsere Herzensthemen… inspirierende Stunden, bis wir endlich beim Gin-Tonic angekommen sind! :-) Dieser Teil der Aufnahme war eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht - Behind the scenes!


share








 November 3, 2017  55m
 
 

episode 23: Wir brechen eine Lanze für gute Workshops


Wir brechen eine Lanze für gute Workshops, deren Dozenten und nicht zuletzt deren Teilnehmer. Was wir vom derzeit weit verbreiteten Workshop- Bashing halten, welchem Workshop wir unseren Podcast verdanken und warum wir 2018 zu Calvin Hollywood müssen, erfahrt Ihr in dieser Episode!


share








 October 27, 2017  56m
 
 

episode 22: Keep it Real - Ein Bericht aus dem Hauptstadtstudio


Thomas berichtet – aus dem Hauptstadtstudio in Berlin – über die größte deutsche Hochzeitsfotografiekonferenz, „Keep it Real“, Falk berichtet aus Ratingen über seinen Wasserschaden und wir versuchen uns mit Audioausfällen zu überbieten.


share








 October 20, 2017  1h19m
 
 

episode 21: „Face the Camera“ von Robert Lebeck im Buchclub


Wir haben uns mal wieder ein beeindruckendes Buch vorgenommen und stellen uns und Euch die – wie wir finden – spannendsten Seiten vor. „Face the camera“ begeistert mit der „Momentverliebtheit“ seiner Bilder. Der (leider inzwischen verstorbene) Fotograf Robert Lebeck war ein Meister der intimen Reportage und bekannt für seinen guten Draht zu den Menschen vor seiner Kamera. Viel Spaß mit dieser inspirierenden Episode!


share








 October 13, 2017  1h15m
 
 

episode 20: Interview mit Sebastian Freitag


Unser heutiger Gast, Sebastian Freitag, ist ein alter Freund von Falk. Er schlägt zwei Meter große Nägel in die Düsseldorfer Kö, fotografiert lebende Frauen in Särgen und schreiende Musiker auf der Bühne.


share








 October 6, 2017  40m