Die Podcast-Oma

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an inge@diepodcastoma.de

https://188t1d7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


????????47 | SPEZIAL | Lebenswichtig is Klopapier nich


"Vielleicht sollte man das beherzigen, und alleine bleiben..." Ich habe ein Telefonat mit Oma Inge aufgenommen und spreche mit ihr über die aktuelle Situation. Wieso Menschen sich mit Klopapier eindecken, wie es ist, dass sie nicht mehr zum Frisör gehen darf und wieso sie selbst noch einkaufen geht. Folge direkt herunterladen


share








 March 24, 2020  28m
 
 

????????46 | ... nur die Wurst hat zwei


Achtung: EMOTIONS. Das ist die letzte Folge. Wir danken euch allen für anderthalb Jahre Zuhören. Dass wir zusammen so viel gelacht und geweint haben. Nicht mal annähernd dachte ich vor der ersten Folge, dass wir mal 46 Folgen herausbringen würden. Wir durften mit unserem Podcast und unserem Buch so viele Menschen berühren, das ist ein wunderschönes Gefühl, das kann ich euch sagen. Wir sind nicht aus der Welt, der Podcast bleibt für euch konserviert. Geht los und redet miteinander...


share








 December 31, 2019  27m
 
 

????????45 | Oma und Max Factor


Oma Inge und ich unterhalten uns über Schönheit und Make up – ein Begriff, der für uns heute ganz normal ist, denn jeden Tag nutzen die Meisten von uns Make-up und wir fragen uns gar nicht, woher dieser Begriff eigentlich kommt. Wer war eigentlich dieser Max Factor und was hat er mit Make up zu tun? Darüber sprechen wir in der Folge, die gesponsert wurde von @maxfactorde  ...


share








 December 30, 2019  31m
 
 

????????44 | SPEZIAL | Oma trifft Khalil


Oma zeigte mir eines Tages einen Zeitungsartikel über Khalil Khalil, einen Geflüchteten aus Syrien, der seit 2015 in Deutschland lebt und sich für die deutsche Sprache interessiert. Sie war begeistert von ihm und wollte ihn gerne kennenlernen...


share








 December 30, 2019  1h2m
 
 

????????43 | Currywurst und Buttermilch


. Folge direkt herunterladen


share








 December 30, 2019  42m
 
 

????????42 | Oma und der Roboter


Achtung: Bitte schaltet während des lauten Hörens eure Alexa-Lautsprecher aus :D  Wir stellen in dieser Folge einen sogenannten Smart Speaker der Marke PURE vor! Wir durften den neusten DiscovR testen und Oma ist mehr als begeistert! Der DiscovR hört dir zu, wenn du sprichst, respektiert aber auch deine Privatsphäre...


share








 October 25, 2019  26m
 
 

????????41 | Oma und Homosexualität


Heute spreche ich mit meiner Oma über ein Thema, das sich viele Zuhörer schon gewünscht haben. Homosexualität. Meine Oma ist 93 Jahre alt und in einer Gesellschaft groß geworden, die festlegte, dass es eine Straftat ist, schwul zu sein. Ich sehe diese Folge als ein Versuch, einer älteren Generation den Gedanken der gleichgeschlechtlichen Liebe nahezubringen und zu zeigen, wieso es noch immer so schwer ist für viele, zu ihrer Sexualität stehen zu können...


share








 October 11, 2019  41m
 
 

????????40 | Oma erzählt Witze


Danke an eure Witze-Einsendungen, die besten haben wir ausgewählt und eine kleine, witzige Folge für eure Bauchmuskeln aufgenommen ;)  Folge direkt herunterladen


share








 October 4, 2019  18m
 
 

????????39 | Kim hat ein Superlike gekriegt!


Oma verfolgt mit großer Freude und Neugier mein Leben und zur Zeit auch mein Dating-Leben. Ich erzähle ihr (fast) alles und am Tag vor unserer Aufzeichnung hatte ich ein aufregendes Tinder-Date, über welches ihr in dieser Folge berichte! Danke an READLY, die diese Folge sponsern! Über www.readly.de/podcastoma bekommt ihr den ersten Monat Readly für nur 0,99€ statt 9,99€ und könnt über 4000 Zeitschriften/Zeitungen auf eurem Handy oder Tablet lesen!  Folge direkt herunterladen


share








 September 27, 2019  25m
 
 

????????38 | Opa wollte sich selber kämmen


Als mein Opa krank wurde, bekam er einen Pfleger, wollte sich die Haare aber immer selber kämmen. Pflegeberufe sind nicht nur für alte Menschen wichtig, sondern auch für kranke und behinderte, wollen jedoch immer weniger diesen Beruf ausüben. Wie sieht das Oma Inge? Diese Folge wird gesponsert von PLUSS, ein Personaldienstleister, der auf die Wünsche und Bedürfnisse von – unter anderem – Alten- und Krankenpflegern eingeht und mit persönlichen Beratern passende Jobs vermitteln kann...


share








 September 20, 2019  23m