Die Podcast-Oma

Ich bin Kim, 1987 geboren und die Enkelin von Inge, 1926 geboren! Wir quatschen über dies und das, Fragen und Kritik gerne an inge@diepodcastoma.de

https://188t1d7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


????????7 | Sushi, Döner, Lieferdienst


Wie hat meiner Oma ihr erster Döner geschmeckt? Was ist Gluten? Wieso trinken wir Milch? Konnte mein Opa kochen?  Folge direkt herunterladen


share








 September 28, 2018  30m
 
 

????????6 | Omas Tag


Was macht die Podcast-Oma eigentlich so den ganzen Tag? Aufstehen um 6? Mittagessen um 12? Weit gefehlt! Inge erzählt über ihre Kaffeemaschine, ihre Lieblingsbeschäftigung, wie der Tagesablauf mit 30 Jahren war und wohin sie am liebsten mal verreisen würde! Folge direkt herunterladen


share








 September 20, 2018  21m
 
 

????????5 | 14 Fragen an die Podcast Oma


Was würdest du deinem 22-Jährigen Ich sagen?Was war früher besser als heute? Welches war für dich das schönste Jahrzehnt? Was bedeutet Liebe für dich? Was macht dich glücklich? Was braucht es für eine glückliche Ehe? Wie findest du Kims Kleidungsstil? Was kannst du an Menschen nicht leiden? Hast du noch Träume? Hast du Angst vor dem Tod? Warst du als 20-Jährige zufrieden mit deinem Körper? Was ist dein Lieblingsessen? Was war das Verrückteste, das du jemals gemacht hast? Vor was hast du...


share








 September 15, 2018  17m
 
 

????????4 | Eine Zeitreise


Die ersten 30 Jahre meiner Oma in 30 Minuten. Spannend, bewegend, traurig, lustig, interessant! Folge direkt herunterladen


share








 September 7, 2018  32m
 
 

????????3 | Vom Küssen wird man schwanger


Vom Küssen wird man schwanger. Das dachte meine Oma lange Zeit. Wie und wann wurde sie aufgeklärt? Hat man früher über die Periode gesprochen? Wie lief das mit der Verhütung? Folge direkt herunterladen


share








 August 30, 2018  22m
 
 

????????2 | Löcher in der Hose?!


Oma Inge erzählt, was sie von Modetrends hält und was früher in ihrem Kleiderschrank war. Folge direkt herunterladen


share








 August 25, 2018  19m
 
 

????????1 | Do you speak english?


Meine Oma lernte in der Schule Englisch. Wie hat sich die Verwendung von früher bis heute geändert? Wieso verwenden wir plötzlich so viele Anglizismen?  Folge direkt herunterladen


share








 August 25, 2018  12m