Die Podcastakademie

Mein Name ist Wolfgang Ferenčak ich arbeite seit 1987 im Radio und trainiere seit 20 Jahren Radiomoderatoren um ihre Performance zu optimieren. Im Oktober ist mein erstes Buch zur Zukunft von Radio erschienen. In Radio 4 Punkt Null braucht Personality, befasse ich mich, unter anderem, auch mit der Relevanz von Podcasting für Radiomacher. Nun ist Podcasting nicht gleich Radio, was ein wichtiger Aspekt ist. Jedoch sind Podcasts eben auch ein essentieller Bestandteil der neuen Audiowelt im Internet und Teil der zukünftigen Mediennutzung. So war der Schritt nicht weit zu der Idee zukünftige Podcaster und Interessierte Medienmacher oder Unternehmer, bei der Realisation zu unterstützen. Dieser Podcast soll einen kleinen Einblick in das Thema "Wie werde ich Podcaster?" geben. Und weil noch kein Podcaster vom Himmel gefallen ist, habe ich mich entschlossen, meine Erfahrung aus mehr als dreissig Jahren Contententwicklung und -umsetzung für Hörer weiterzugeben. Dies geschieht bei mir in der Podcast Akademie in Neusäss. Hier bekommst du Hilfestellung bei der Realisation deines individuellen Podcastprojektes.

http://www.podcastakademie.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 2: Podcast Technik


Ausstattung und Software für Podcaster


share








 April 20, 2019  14m
 
 

Die Podcastakademie


Hier erfährst du woher Podcast kommt und wie du Podcasting für dich nutzen kannst.


share








 April 2, 2019  10m
 
 
  • 1
  • 1