Die Politik-Insider

In der Sendung „Politik-Insider“ diskutieren zwei Gäste über aktuelle brennende gesellschafts- und innenpolitische Themen. Die Diskutanten sind meist Journalisten oder Experten aus den verschiedenen politischen Hemisphären, wie Spindoktoren oder Strategieberater. Sie blicken gemeinsam mit Moderatorin Gundula Geiginger hinter die Kulissen der politischen Geschehnisse und analysieren Hintergründe und Zusammenhänge, um Vorgänge transparent zu machen und einzuordnen.

https://www.puls24.at/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 126: Zu Gast: Glawischnig, Rohrer und Kdolsky


05.07.2023 I Eva Glawischnig - ehem. Chefin, die Grünen I Anneliese Rohrer - Journalistin I Andrea Kdolsky - ehem. Gesundheitsministerin


share








 July 5, 2023  59m
 
 

episode 124: Die Politik-Insider mit Christina Aumayr-Hajek und Wolfgang Rosam


Das politische Jahr beginnt traditionell mit einer Regierungsklausur: ÖVP und Grüne besprechen im niederösterreichischen Mauerbach ihr geplantes Antikorruptionspaket sowie Maßnahmen zur Erhöhung der Energiesicherheit.


share








 January 11, 2023  29m
 
 
share








 December 21, 2022  30m
 
 

episode 121: Die Politik-Insider: mit Karl Mahrer und Peter Kraus


Heute zu dem Schengen-Veto Österreichs: War das wirklich nötig, dass wir uns bei der EU-Entscheidung querlegen und Rumänien und Bulgarien die Reisefreiheit verwehren? Was bringt’s und was kostet uns das?


share








 December 14, 2022  30m
 
 

episode 120: Die Politik-Insider: Lena Schilling vs. Stephan Zöchling


Bei Gundula Geiginger in „Die Politik-Insider“ diskutieren die Klimaaktivistin Lena Schilling und der Unternehmer und CEO von Remus, Stephan Zöchling.


share








 December 7, 2022  29m
 
 

episode 119: Die Politik-Insider - mit Laura Sachslehner und Andreas Babler


Asyl und Migration in Österreich


share








 November 30, 2022  30m
 
 

episode 118: Die Politik-Insider - mit Barbara Blaha und Stephan Zöchling


Die Zeichen stehen auf Sturm bei den Lohnverhandlungen, außer wie immer bei den Beamten. Im Handel wurde letzte Nacht abgebrochen, es droht ein Warnstreik ausgerechnet am zweiten Adventwochenende. Und bei den Eisenbahnern könnten schon am Montag Züge stillstehen. Das große Tauziehen, wieviel von der Teuerung ausgeglichen werden muss, ist im Gange. Kann die Teuerung überhaupt abgefangen werden von Unternehmen und auch vom Staat, darüber diskutieren meine Gäste.


share








 November 28, 2022  29m
 
 

episode 117: Die Politik-Insider - mit Rudi Fußi und Tassilo Wallentin


Am Mittwoch sind die Politikinsider am Wort und die gibt’s heute mit einer Premiere. Tassilo Wallentin, Kolumnist und Rudi Fußi, Politikaktivist diskutieren erstmals bei uns gemeinsam. Was hat die ÖVP da losgetreten? Der Klubobmann stellt öffentlich die Europäische Menschenrechtskonvention infrage, Zitat August Wöginger: ###GFX „Auch die Menschenrechtskonvention gehört überarbeitet...


share








 November 16, 2022  30m
 
 

episode 116: Die Politik-Insider


mit Eva Glawischnig und Stephan Zöchling


share








 November 2, 2022  31m
 
 

episode 115: Schmid packt aus - Was droht Kurz, Sobotka & Co?


mit Florian Klenk und Gerhard Jarosch


share








 October 19, 2022  40m