Die Problem Nische

Die Nische für Nischen Probleme, Moritz Kubesch und Gerald Irsiegler befassen sich mit Themen mit denen weder sie noch sonst jemand sich üblicherweise befasst. Für Feedback und Themenvorschläge bitte eine Email an: dieproblemnische@gmail.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 50 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Geh, schlechter Verkehr


In dieser Episode wird die "Mobilitätswende" besprochen, was auch immer das genau ist.

Genauer gesagt geht es um öffentlichen Verkehr, Stadtplanung, Radfahren und den Kampf der Westbahn gegen die ÖBB.

Den im Podcast genannten YouTube Channel Not Just Bikes findet ihr hier: https://www.youtube.com/c/NotJustBikes


share







   1h13m
 
 

Schütter


In dieser Episode tauchen wir ein in die Welt des Juckreizes, des Haarausfalls und saisonalen Erkrankungen. Was haben diese Dinge miteinender gemeinsam? Nichts.


share







 2020-10-12  57m
 
 

Der Aktivist muss!


Tun? Ja! Aber wie? Alle diese Fragen behandeln wir in dieser spannenden Folge über Aktivismus.


share







 2020-06-22  58m
 
 

episode 5: Wir wissen wo ihr seid


In dieser Episode, wird es etwas ernster und wir behandeln das Thema Überwachung. Vom Überwachungsstaat über Social Media bis hin zu dem Fakt, dass wir uns alle gegenseitig überwachen. Am Ende gibt es dann noch ein paar Tipps, wie man die Onlineüberwachung etwas einschränken kann.


share







 2020-04-19  1h0m
 
 

Persönlich kein großer Fan des Virus


In dieser Episode reden wir darüber, wie wir die Quarantänezeit verbringen, wie wir uns bei Laune halten und was wir von Covid-19 halten. Ps. diese Folge wurde bereits am 22.03.2020 aufgenommen.


share







 2020-04-01  56m
 
 

Geschlecht und Gegut Part 2


Im 2. Teil unserer ersten 2-teiligen Episode sprechen wir weiter über die unterschiede zwischen Gender und Sex. Wir versuchen herauszufinden woher dieses Gefühl kommt, dass wir uns dem Gender angehörig fühlen, dem wir uns angehörig fühlen.


share







 2020-03-25  51m
 
 

episode 3: Geschlecht und Gegut Part 1


In dieser Folge sprechen wir über die Unterschiede zwischen Sex und Gender, und versuchen mit Geschlecht und Gegut diese Unterscheidung auch in den deutschen Sprachraum einzubringen.


share







 2020-03-18  34m
 
 

In der Regel ist Verhütung wichtig


In dieser Episode besprechen wir Methoden der Verhütung und Wege mit denen man mit Regelblutungen umgehen kann. Für uns definitiv ein Nischen Problem.


share







 2020-02-19  57m
 
 

episode 1: Nischen Probleme und wo sie zu finden sind


In der ersten Episode der Problem Nische plauschen wir über Nischen Probleme und deren Probleme


share







 2019-12-03  22m
 
 
  • 1
  • 1