Die Ratsherren

Robin & Mats beantworten eure Fragen! Ihr habt Beziehungsprobleme? Oder Fragen zur Relativitätstheorie? Ihr seid interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es bei "Die Ratsherren"! Selten kompetent, aber manchmal dann eben doch! Eure Fragen & Kommentare an: Mail - frage@dieratsherren.de Twitter - @dieratsherren Ask.fm - ask.fm/dieratsherren

http://www.superkreuzburg.de/podcasts/dieratsherren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h40m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Ratsherren #60 – Robin war auf dem Schützenfest +++ Mats hat Podcast-Gefühle +++ Göttingen ist gefährlich +++ Eine Tramentführung?


Eieiei, es ist wieder eine dieser Folgen. Eine, in der irgendwie alles aus dem Ruder läuft und nichts so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Es tut uns ein bisschen leid, aber ihr kennt das ja. Nächste Folge wird wieder besser… also zumindest versu...


share








   1h19m
 
 

Die Ratsherren #59 – Boßeln +++ Fußball 3.0 ohne Männer +++ Pferdemähne abgeschnitten +++ Leberwustwasser +++ Quantentheorie ist Scam?


Ah, der erste Sonntag im Monat, wie schön! Die Hitze flimmert, die Wälder brennen, hier und dort fällt ein Vogel tot aus dem Baum. Da wollen wir uns mal nicht lumpen lassen und werfen auf den ganzen Haufen Elend noch eine neue Folge „Die Ratsherren“!


share








 2022-08-07  1h36m
 
 

Die Ratsherren #58 – I Love Hamburg-Haft +++ Robin hatte Corona +++ Keinen Dank, keine Gratulation?


Uh, erster Sonntag im Monat? Zeit für eine neue Folge! Erneut mischen wir Zeitungsartikel mit euren Fragen und garnieren das mit einer Prise eigener Geschichten. Zum Beispiel dem Grund, warum wir diese Folge Remote aufgenommen haben,


share








 2022-07-03  1h14m
 
 

Die Ratsherren #57


Alles neu! +++ Verschwundene Nussknacker? +++ Robins Papa hilft beim Fußball!


share








 2022-06-05  1h40m
 
 

Die Ratsherren #57 – Alles neu! +++ Verschwundene Nussknacker? +++ Robins Papa hilft beim Fußball!


Ja, es ist am Ende wie immer, wir brauchen eben für alles ein bisschen länger. Das sollte nach all den Jahren eigentlich weder euch noch uns überraschen, aber ein bisschen unangenehm ist es uns trotzdem. Dafür haben wir schon einiges umgesetzt: Wir hab...


share








 2022-06-05  1h40m
 
 

Die Ratsherren #56 – Die Zukunft, Mats ist verlobt, Robin umgezogen und wird Gift schlecht?


Ha, da guckt ihr aber ganz schön überrascht, oder? Oder hättet ihr damit gerechnet, dass bei uns noch was passiert? Vielleicht nicht und das ist auch ok, die letzten Jahre sind ja eh etwas seltsam gewesen. Aber wir sind wieder da...


share








 2021-12-05  1h20m
 
 

Die Ratsherren #55 – Corona ist kacke, halbleer oder halbvoll, Ratschläge, Träume & eine Klogeschichte…


Na, habt ihr mit dem Jahr 2021 auch so viel Freude wie wir? Vermutlich schon. Wir haben uns aber immerhin mal wieder zu einer virtuellen Aufnahmesession zusammengefunden und präsentieren euch hiermit diese Folge. Toll wird das.


share








 2021-04-25  1h12m
 
 

Die Ratsherren #54 – Das Jahr 2020 , Schlaksigkeit, Geschlechtervielfalt, Verdunstung & Mathematik!


Da sind wir schon wieder! Und dann auch noch mit einer sehr abwechslungsreichen Folge, zumindest was die Themen angeht. Denn dank diverser (!) Fragen von euch haben wir eine breite Auswahl gehabt; wir werden vermutlich in der nächsten Folge auf den Fun...


share








 2020-11-22  2h7m
 
 

Die Ratsherren #53 – Gebt uns Fragen, die Mördermühle, wir brauchen Fragen, Dirty Talk, Schuhe & eure Fragen brauchen wir!


Guten Tag, wir begrüßen euch zu dieser neuen Folge von "Die Ratsherren"! Wir haben uns schon länger nicht mehr gemeldet, aber das soll sich wieder ändern - zumindest ist das unser ehrliches Vorhaben. Und dafür bräuchten wir aber wieder eure Fragen,


share








 2020-11-15  1h11m
 
 

Die Ratsherren #52 – Coronavirus, die Schenkel-Piraten, analog vs. digital, Heimat & Fragen über den Sinn der Liebe und des Lebens!


Auch uns beeinflusst Virus, weshalb wir die Folgen erstmal in unseren Privaträumen produzieren. Das klingt nicht nur anders, sondern nimmt auch ein bisschen die Dynamik aus dem Gespräch. Aber wir hatten trotzdem Spaß und wir hoffen,


share








 2020-04-13  1h8m