Die Ratsherren

Robin & Mats beantworten eure Fragen! Ihr habt Beziehungsprobleme? Oder Fragen zur Relativitätstheorie? Ihr seid interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es bei "Die Ratsherren"! Selten kompetent, aber manchmal dann eben doch! Eure Fragen & Kommentare an: Mail - dieratsherren@superkreuzburg.de Twitter - @dieratsherren Ask.fm - ask.fm/dieratsherren

http://www.superkreuzburg.de/podcasts/dieratsherren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h40m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Die Ratsherren #52 – Coronavirus, die Schenkel-Piraten, analog vs. digital, Heimat & Fragen über den Sinn der Liebe und des Lebens!


Auch uns beeinflusst Virus, weshalb wir die Folgen erstmal in unseren Privaträumen produzieren. Das klingt nicht nur anders, sondern nimmt auch ein bisschen die Dynamik aus dem Gespräch. Aber wir hatten trotzdem Spaß und wir hoffen,


share







 2020-04-13  1h8m
 
 

Die Ratsherren #51 – Frauentag, Drachen, SUVs, Coronavirus & ein Eigenheim bauen?


Es ist viel los bei uns: Mats steckt schon so halb im Umzug und Robin war mal wieder in einem echten Club! Entsprechend ist die Energie in dieser Folge eher so mäßig, aber es geht ja auch nicht um uns, sondern um eure Fragen.


share







 2020-03-08  1h40m
 
 

Die Ratsherren #50 –„Betrug“ beim Musical, das perfekte Haustier, andere angucken & Trinkspielabend!


Also zumindest die erste (also zweite) Folge im 14 Tage-Rhythmus ist halbwegs pünktlich, da klopfen wir uns erstmal auf die Schulter. Dafür ist es aber keine Spezialfolge, weil dafür dann irgendwie doch keine Zeit da war.


share







 2020-02-23  1h19m
 
 

Die Ratsherren #49 –„Magic“ Mats, Dating-Apps, Glücklichkeit und kein Spaß mehr mit Videospielen!


Da doch der/die ein oder andere etwas verwirrt bezüglich unseres neuen Rhythmus war: Ab dieser Folge versuchen wir uns für die nächsten drei Monate mal an ein dem Prinzip "Alle 14 Tage eine neue Folge". Wie (und ob...) das klappt,


share







 2020-02-09  1h46m
 
 

Die Ratsherren #48 – Mehr Folgen, Kosmetik, dezente Kapitalismuskritik, Psychopathen in der Familie & Dozenten angeln!


2019 hat in Bezug auf neue Folgen leider nicht so gut geendet: Erst war es ein Windowsupdate, dann Krankheiten und Termine. Wir lernen aber daraus und kündigen hiermit unseren Versuch an, ab Februar alle 14 Tage eine neue Folge zu veröffentlichen.


share







 2020-01-12  1h50m
 
 

Die Ratsherren #47 – Beziehung suchen, Schnodder, Beziehung haben & der Hass im Netz!


Der Sommer steht in seiner hitzigen Blüte, eure Fragen sollen aber trotzdem nicht unbeantwortet bleiben! Das wäre ja auch noch schöner, wo kommen wir denn da hin und muss man auch mal so klar sagen! Außerdem hatten Robin & Mats Geburtstag,


share







 2019-08-04  1h41m
 
 

Die Ratsherren #46 – Europawahl 2019, Fettes Brot, Pickel, Deo, frische Beziehungen & Furry Fandom!


Es steht die Europawahl an und auch wenn es bereits bekannt sein sollte: Geht bitte wählen! ► Falls ihr euch zur Europawahl 2019 informieren möchtet – https://www.wahl-o-mat.de In dieser Folge geht es grob um… Die Europawahl 2019 Das neue Album von „Fe...


share







 2019-05-19  1h32m
 
 

Die Ratsherren #45 – Die Fritz-Folge im Radio, der Kühlschrank, Geschenkpapier & Besuche bei der Familie!


Diese Folge ist ein bisschen speziell, was ihr vermutlich auch sehr schnell an unserer Ansprache merken werdet: Diese Ausgabe lief tatsächlich im Radio, genauer beim Sender „Fritz„. Warum? Nun ja, da gibt es eine Rubrik,


share







 2019-03-04  2h6m
 
 

Die Ratsherren #44 – Professionelle Hilfe im Netz, schlimmste Unfälle & alles voller Kot!


Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, aber eine Folge haben wir noch! Und in der haben wir neben dem üblichen Unsinn (dieses Mal in den Hooked-Studios) auch ein ernstes Anliegen: Falls ihr an einem Punkt seid,


share







 2018-12-24  2h1m
 
 

Die Ratsherren #43 – Wir im Mittelalter, Trans-Age, verlorene Liebe & 00:00 ich liebe dich..


Wieder ein bisschen mehr Regelmäßigkeit bei „Die Ratsherren“, das wäre doch irgendwie schön. Und auch wenn (oder gerade weil) wir bei unserem Patreon-Ziel gerade ein ganzes Stück von der gewünschten Summe entfernt sind: Wir versuchen,


share







 2018-11-18  1h45m