Die Sendung mit dem Nerd

Der Podcast rund um Superhelden-Comics und alles Nerdige dargebracht ungefähr alle 2 Wochen.

https://nerdsendung.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SMDN050 Weltraumwaldurchfall


Zur Feier der 50. regulären Ausgaben der Sendung mit dem Nerd gibt es eine *tädää* reguläre Ausgabe. Ohne viel Tamtam redet der Nerd über seine Erfahrungen auf der Manga und Comic Con, die während der Leipziger Buchmesse stattfand. Danach gibt es einen Satz Comics auf die Ohren. Zunächst in Form einer Amazon-Serie über den Superhelden The Tick. Dann aber doch wieder klassisch gedruckt...


share








 April 8, 2018  47m
 
 

SMDN049 Unterhosenstil


Nach monatelanger Pause geht es hier endlich weiter mit Comics. So wie es sich gehört für einen Comic-Podcast. Nach einer weiteren Reise nach Zamonien kommen Lucky Luke, die Power Rangers, deutsche Helden und auch eine handvoll Bohnen an die Reihe. Na wenn das mal nix ist! 00:37 Begrüßung und Themen 03:26 Audiopostkarte von der Auslandsschweizerin 05:29 Rückschau auf den Japanuary und Ankündigung Anime-Podcast 10:43 Comic: Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher Bd...


share








 March 4, 2018  56m
 
 

SMDN048 Schönen Gruß an Steven Spielberg


Der Nerd kehrt von seiner Urlaubspause zurück und präsentiert eine weitere Sendung mit dem Nerd in Superlänge. Nach zahlreichen organisatorischen Dingen gibt es ein Hörspiel zu einer traditionsreichen Comic-Serie, eine Live-Action-Serie zu einem amerikanischen Indie-Comic sowie noch einige weitere Comics. Comic-Comic-Comic! Sagt das mal nachts vorm Badezimmerspiegel! 00:00 Trailer Night of the Pods 01:31 Begrüßung 02:44 Themenvorstellung 04:06 Hausmeisterei 04:06 Night of the Pods #5 am 11...


share








 October 22, 2017  1h1m
 
 

SMDN047 Geben Gaben Guben


In der ersten Sendung mit dem Nerd nach der Sommerpause geht es um Bugs Bunny als Superheld und seine Nachahmer, den DuckTales Reboot und die erste neue Ausgabe von Mr. Miracle aus dem Hause DC. [ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes SMDN | iTunes-Masterfeed ] NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen...


share








 September 10, 2017  36m
 
 

SMDN046.2 Das war nur noch dumm


In der letzten Folge vor der traditionellen Sommerpause bespricht der Nerd noch mal ein paar Comic-Hefte. Zunächst geht es um unser aller Lieblingsamazone Wonder Woman und ihr aktuelles Annual. Danach gibt es stellvertretend für die Reihe zwei Vertreter der DC-Looney Tunes Crossover, in denen zunächst erneut Wonder Woman mit dem tasmanischen Teufel Taz und dann im Anschluss Lobo und der Road Runner bzw der Coyote aufeinander treffen...


share








 July 9, 2017  46m
 
 

SMDN046.1 Erinnerungen an Adam West und Batman


Im Alter von 88 Jahren ist kürzlich der Schauspieler Adam West verstorben. Der Nerd blickt in dieser Sendung darauf zurück, was er und seine Darstellung vom dunklen Ritter bedeutet hat. Dabei wird besonders der popkulturelle Einfluss seines Batmans anges


share








 July 9, 2017  25m
 
 

SMDN044.3 Samurai Jack Staffel 3


Und wieder macht die Serie Samurai Jack einen Sprung nach vorne. Welche meine Lieblingsfolgen dieser Staffel sind, erzähle ich dieses Mal. [ Download | RSS SMDN | RSS-Masterfeed | iTunes SMDN | iTunes-Masterfeed ] NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs...


share








 June 25, 2017  25m
 
 

SMDN045 Disneys Rebirth


Nach etwas längerer Zeit widme ich mich wieder aktuellen Themen, verlasse aber das Gebiet der Superhelden-Animationsfilme nicht ganz. Dieses Mal geht es um zwei aktuelle DC-Trickfilme, einerseits die Verfilmung des Comic-Klassikers "The Judas Contract" sowie die zu einem Film zusammengeschnittene Webserie "Vixen" aus dem Arrowverse. Zum Schluss verliere ich noch ein paar wenige Worte zu DCs Batman-/Flash-Crossover "The Button" und sage sogar etwas Positives über "Batman v Superman"...


share








 June 11, 2017  59m
 
 

SMDN044.2 Samurai Jack Staffel 2


Weiter geht die etwas größer angelegte Besprechung der Serie "Samurai Jack". Dieses Mal nehme ich mir die zweite Staffel vor, die mir tatsächlich insgesamt besser gefallen hat als die erste. Warum genau, erfahrt ihr hier. NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs...


share








 May 21, 2017  27m
 
 

SMDN044.1 Samurai Jack Staffel 1


In dieser Folge schaue ich mir die erste Staffel der Trickserie Samurai Jack an. Die weiteren Besprechungen werden in loser Veröffentlichungsweise folgen, sobald ich die Staffeln jeweils abgeschlossen habe. NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Produktion ist für uns aber nicht kostenlos. Ihr könnt uns direkt unterstützen. Einerseits habt ihr die Möglichkeit uns Auphonic-Credits zu spenden oder zu übertragen. Die Links dazu findet ihr am Rand des Blogs...


share








 May 1, 2017  30m