Die Sendung mit dem Nerd

Der Podcast rund um Superhelden-Comics und alles Nerdige dargebracht ungefähr alle 2 Wochen.

https://nerdsendung.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


NNN00005 THERE BE DRAGONS


Von Themen erdrückt habe ich ausnahmsweise dann doch noch eine Folge NNN aufgenommen. Zum ersten Mal liegt der Schwerpunkt auf dem ersten größeren Schwung Secret-Wars-Comics des Verlags Marvel. Eine vermutlich unabwendbare Entwicklung, schaut man sich die Convergence-Ausgabe dieser Woche an. Ebenso hat es Geschenke der Verlage Panini und Undergroundcomix gegeben und ich sende einen Appell an alle anderen Comic-Podcaster und -Blogger! Shownotes: http://nerdnerdnerd.blogsport...


share








 December 3, 2015  47m
 
 

NNN00004 WENIGER HEU SCHNUPFEN


Trotz Heuschnupfen habe ich keine Mühen gescheut auch diese Woche einen Comic-Podcast aufzunehmen. Der Beitrag über den diesjährigen Gratis Comic Tag, der eigentlich recht kurz geplant war, artet dann doch wieder etwas aus. Dennoch ist dieser Event dann doch nicht ohne Highlights ausgekommen. Daneben wird weiter fleißig Pflichterfüllung geübt und DCs nicht enden wollender Event „Convergence“ weiter besprochen...


share








 December 3, 2015  29m
 
 

NNN00003 ERNIE UND BERT IM SADOMASO-CLUB


Das DC-Universum. 10:30 Uhr. Mutltiverse-Event. Die Frisur sitzt. Ein Flohmarktbesuch hat die dieswöchige NNN-Sendung verzögert. Dennoch wird an dieser Stelle wie gewohnt Pflichterfüllung geübt und keine Müdigkeit vorgeschützt. Diese könnte beim unterdurchnittlichen Verlauf des DC-Events Convergence aber leicht aufkommen...


share








 December 3, 2015  27m
 
 

NNN00002 DOPPELT GEMOPPELTE DOPPELSEITE


Der wöchentliche DC-Event Convergence will einfach kein Ende nehmen. Ich schaue mir heute meine Highlights der Wochen 2 und 3 an und verliere auch nicht wenige kritische Worte über die Kernserie. Daneben gibt es eine Superheldin, mit der nicht gut Nüsse essen ist, die bitterböse Justice League Böse und Popeye, der Superheld *tööt* *tööt* Ebenso berichte ich von einem unfassbaren Beinahe-Unfall, der auch das Ende der Welt hätte bedeuten können...


share








 December 3, 2015  36m
 
 

NNN00001 CRISIS ON INFINITE LMAAS


A new Challenger! Mit dieser Folge startet die zweite Staffel NerdNerdNerd. Allerdings bleibt eigentlich alles beim Alten. In dieser ersten neuen Folge schaue ich mir einige Comics an. Es geht um japanische Film-Monster, Crossover im DC-Multiverse, einen mordenden Jungen aus Stahl und abgedrehte Weltraumabenteuer. Der Ton ist in den ersten 2 Minuten leider etwas verknarrzt, wird danach aber wieder gut. Shownotes: http://nerdnerdnerd.blogsport.eu/2015/04/13/nnn00001-crisis-on-infinite-lmaas/


share








 December 3, 2015  33m