Die Skurrilen · Fantastische Geschichten für Skurril Insulaner

Premiere für neue komisch-humorvolle fantastische Literatur. Geschrieben und vertont auf den Skurrilen, der kürzlich entdeckten Inselgruppe zwischen Sumo und dem Land des Bären. - Welche Aufstiegschancen bietet ein Ferienjob in Barbaras Ufo-Waschanlage? Warum sind manche Naturgesetze auf dem Skurrilen Archipel nur bedingt gültig? Was treibt der Geheimdienst AND in Autschi-Bautschi? Wie lebt es sich im bestens vernetzten Mono-Ei? Begleiten Sie Podcast-Producer Fantasmo auf seiner irren Reise. Übrigens im Comic auf: www.skurrilen.de segelt jetzt Francis Drake, der Pirat der Königin · Die Skurrilen wünschen: Skurrilen Tag!

http://dieskurrilen.podspot.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Konfusiosi


Jahrtausende versteckten sie sich vor der Welt: Die Inseln der Skurrilen. Jetzt nahm ihr bekanntester Gelehrter den Namen Konfusiosi an. Denn was von den entfernten Küsten auf ihn zuflutet, scheint ihm allzu oft verwirrend und widersprüchlich. Ist es Doppelmoral? Oder Orwell‘scher Neusprech? | Podcast-Episode 32; Audio-Länge 5:08 Min.


share





 2015-11-25  n/a
 
 

Landeskunde skurril, Teil 2


Warum fahren manche Schiffe einfach durch die Skurrilen Inseln? Wieso sehen die wenigsten Passagiere die wundervollen Belle Époque-Villen auf der Insel Saus? Wieso bemerken Sie nicht die allgegenwärtigen Flugsaurier? Und auch nicht die befremdliche Doppelstadt Autschi-Bautschi auf der Insel Aua? Während andere auf den Boulevards flanieren, einen famosen Skurrilcino trinken und sich verlieben? Und welches Ereignis wühlt die skurrile Welt aktuell besonders auf? Werden Skurrile und Verschrullte...


share





 2015-11-03  8m
 
 

Klüngel und Zylonen


Ein Praktikum bei einer angesehenen Fachmesse, sogar bei der ältesten, florierenden skurrilen Institution überhaupt: Wer träumt nicht davon? - Aber was hat eigentlich gegen das sarazenische Piratenschiff als Ausbildungsstätte gesprochen? Der Kapitän schien doch recht umgänglich und interessiert...


share





 2015-09-18  8m
 
 

Das Mobbing-Problem und seine Lösung


Ein Junge wird in der Schule gemobbt. Gut für ihn, dass seine Familie ihm beisteht und, dass er sein Klassenbuch bestens geführt hat. Aber ist Voodoo wirklich die Lösung für all seine Probleme? Gäbe es nicht sauberere, humanere Alternativen? Was ist ein Nachbarschafts-Buch? Und wieso gelten Friseurinnen und Friseure auf dem Skurrilen Archipel als Schatten-Königinnen bzw. Schatten-Könige? | Podcast-Episode 29; Audio-Länge 5:17 Min.


share





 2015-09-04  5m
 
 

Putzi: Fantasmo auf den Sterilen


Putzen, scheuern, wienern, polieren, das ist Fantasmos einzige Bestimmung bereits seit Tagen. Denn er berichtet live von den Sterilen, einer kleinen Gruppe von Inseln innerhalb des Skurrilen Archipels. Frau Schmitz, die Inseloberin, hat ein waches Auge auf ihn. Doch nicht ihre Strenge ist es, die unseren Reporter nachts aufschrecken lässt. Nein, es ist der Putzteufel! Wenn es ihn und die Putzhölle überhaupt gibt. | Podcast-Episode 28; Audio-Länge 6:50 Min.


share





 2015-08-04  6m
 
 

Brontosaurier-Haltung in der Stadt? Talk Show


In der aktuellen Ausgabe der beliebten Gesprächsrunde >Der skurrile Abend< geht es um den artgerechten Umgang mit Großsauriern. Ein Thema, das sicher viele Zuhörerinnen und Zuhörer direkt oder indirekt betrifft. Gäste sind: Frau Frieda Feuerstein, Sprecherin des Skurrilen Gesamtverbandes der Brontosaurier-Züchter und Professor Dr. Neander, der bekannteste lebende Landsaurierkundler. Außerdem zugegen: ein Überraschungsgast, frisch herbeigeflogen von der Insel Qual. Sie dürfen gespannt sein...


share





 2015-07-17  16m
 
 

Das Aschenputtel-Desaster


Das Märchencamp wird von einem handfesten Skandal erschüttert. Mittendrin eine der prominentesten Bewohnerinnen. Der Direktor muss sich harten Fragen stellen. Hat das Internet der Dinge Schuld? | Podcast-Episode 26; Audio-Länge 6:31 Min.


share





 2015-06-26  6m
 
 

Lebst Du noch? Oder browst Du schon?


Fantasmos erstaunliche Reise geht weiter. Nach Aua, der Insel mit dem AND, dem bescheuertsten Geheimdienst der Welt, verschlägt es ihn nach Mono. Der wohl einzigen Insel mit Eiwohnern statt Einwohnern. Unser rasend-rudernder Reporter berichtet Staunenswertes über das bizarre Paarungsverhalten der Monoer und ihre besondere Ernährungsweise. - Außerdem zu Anfang dieser Folge: Interna über das Verhältnis zwischen Producer und Podcast-Intendant. | Podcast-Episode 25; Audio-Länge 09:33 Min.


share





 2015-06-05  9m
 
 

Ein glänzendes Gewissen


Ein Vater wartet gespannt auf sein Päckchen. Kaum kann er noch an anderes denken, bis es endlich da ist: Der Inhalt soll seinem Leben neue Richtung und neuen Sinn geben. Doch der Familienrat ist skeptisch. Was sind die Gefahren? - Und was sagen die Nachbarn dazu? | Podcast-Episode 24; Audio-Länge 03:54 Min.


share





 2015-05-22  3m
 
 

Die unglaubliche Reise nach Aua


Außeneinsatz für Producer Fantasmo. Mutig trotzt er dem heimtückischen Weh-Weh. Aus Autschi-Bautschi, dem Hauptort der Skurrilen Insel Aua, kommt sein kaum fassbarer Bericht über den AND: Der Auanische Nachrichtendienst (bitte nicht mit dem BND verwechseln) unterstützt nicht-skurrile Kräfte! Schadet dies Aua? Wenn die Auaner selbst es wollen, ist doch alles gut. Oder? | Podcast-Episode 23; Audio-Länge 7:17 Min.


share





 2015-05-08  7m