Die Sprechwaisen

Wir casten Pot!

https://www.sprechwaisen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SW079 – Ach Du liebes Lieschen


Back to the roots dank großartigen Gästen wie @FraueleinLisa, die wir samt Keksdose vom Kompendium des Unbehagens geborgt haben und nur sehr ungern wieder abgeben. Selten hat sich unser ursprüngliches Konzept als so lohnenswert erwiesen.


share








 February 17, 2019  1h18m
 
 

SW078 – gut gelungener Auswurf


Die Stimme ist heiser aber die Laune grandios. Wir eröffnen mit einem meisterhaften Drehbuch und enden gefühlt unendlich lange, wir teilen aus und stecken ein und wenn ihr das hört, werden wir bei der Big Bang Hochzeit geweint haben. Theoretisch.


share








 January 15, 2019  37m
 
 

SW077 – connectsesystemchristel


Hilfe wie sieht denn dieses WordPress schon wieder aus… Hoffe bei euch ist es nicht so unordentlich. Wir Glückskeksen so durch den Jahreswechsel und erzählen die interessantesten Dinge über uns off air. Sorry!


share








 December 31, 2018  n/a
 
 

SW076 – Grinchwaisen


Alle Titel die Sternchen statt Buchstaben enthalten hätten, sind ja ein bisschen gefährlich aber auch weihnachtlich. Leider ist der Versuch gescheitert, vier Adventstitel zu erfinden, in denen eine steigende Anzahl unflätiger Worte zu einer ebenfalls s...


share








 December 15, 2018  50m
 
 

SW075 – Buntstiftmietvertrag


Dieser Text ist zwar kein Platzhalter für Text, aber es erinnert entfernt an einen. So wie wir entfernt an einen lustigen Podcast erinnern. Lauscht wie Petra sich heimlich vom Mikrofon weg stiehlt und es nur auffällt weil keiner beim Herrenwitz … Conti...


share








 November 4, 2018  59m
 
 

SW074 – Sachsenjammer


  So krass haben sich diese drei Podcaster hier zum Podcasten getroffen! Das wirst Du nicht glauben! Klicke hier! Nach dem Hören dieses Intros hat Tante Mandy geweint! Finde heraus, was es damit auf sich hat! Scheiß auf clickbait.


share








 September 4, 2018  1h13m
 
 

SW073 – Plastiksushi


Hier kommt eine nostalgische Folge mit Petra und Ingo. Es wird zwar nicht geknuspert, aber dafür geht’s bei der Sozialkritik in die Vollen. Wir reden über Olli Scholz, Mikroplastik, Ampelticktock, Drecksnazis und noch mehr.


share








 July 1, 2018  32m
 
 

SW072 – Himmlers Heilsteine


Immer wenn Petra keine Zeit hat, den Text zur Sendung zu schreiben, könnt ihr euch das lesen sparen. Das werdet ihr aber nie erfahren, da ihr ja die Texte nicht lest. Und wenn doch, ist es jetzt eh zu spät. … Continue reading →


share








 June 10, 2018  1h7m
 
 

SW071 – Karotteningo


Ich erinnere mich an nichts. Verdammt. Ich glaube es war April. Wir wollten aber so tun, als wäre März. Das haben wir dann verkackt. Aber das habt ihr kommen sehen. War auch nicht so witzig. Die Sendung aber schon! Erhaltet … Continue reading →


share








 April 30, 2018  13m
 
 

SW070 – Fruehlingsrolle vorwaerts


Endlich! Nach über drei Jahren teilten wir wieder einen Tisch (gab’s damals gar nicht) und ein Mikrofon (gab’s jedes mal). Mitten in einer Wolke aus Tempura-Fettduft und Aquariumgeblubber schlürften wir Suppe und aßen vegetarisches Sushi.


share








 February 11, 2018  1h12m