Die Sprechwaisen

Wir casten Pot!

https://www.sprechwaisen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SW029 – Achtundzwanzigeinhalb


Eigentlich haben wir uns getroffen, um etwas ganz anderes aufzunehmen als eine neue Folge. (Wo ihr das dann hören könnt, wird heute noch nicht verraten) Versehentlich haben wir dann aber doch eine gemacht. Die fällt etwas kürzer aus als man … Continue ...


share








 July 28, 2014  17m
 
 

SW028 – Wurstpizza Hawaii


Die Kalorienzufuhr setzt sich zusammen aus Paprika, Joghurt und massig Clubmate. Kann man nix gegen sagen – die Sprechwaisen sind satt. Den Gästen allerdings fiel die Auswahl der Speisen so schwer, dass weder wir noch unsere Hörer den Verzehr noch … Co...


share








 July 12, 2014  1h4m
 
 

SW027 – Alte Frau


Sitzen drei Vögel in Brandenburg. Einer hält ein Mikro, eine hat Hemmungen es in der Öffentlichkeit zu tun und einer beschimpft Ed Sheeran. Was tun sie? PODCASTEN! Die titelgebende alte Frau war übrigens gar keine.


share








 June 23, 2014  1h4m
 
 

SW026 – Digitaler Exorzismus


Geht wählen! Oder seid wählen gegangen, falls ihr dies zu spät hört. Heute sind wir zu dritt: @schreibwaise, @Realiberry und ein kleiner Schwips. Zu wem der heute gehört, müsst ihr durch Hören heraus finden. Wir reden über Fernbedienungen, Spinat,


share








 May 25, 2014  1h9m
 
 

SW025 – Rentner von links


Es gibt Phänomene unter den Podcastern: Wir durften Raiden vom Raidenger.de-Podcast begrüßen und hatten unseren Spaß. Und das, obwohl es ums Abnehmen ging. Der Herr brachte sogar Geschenke mit und hat sich vorbildlich bei uns eingefunden.


share








 May 22, 2014  1h0m
 
 

SW024 – Alles nur geklaut


Es war ja alles schon mal da! Selbst die viel zu langen Pausen zwischen den einzelnen Folgen hatten andere Podcasts lange vor uns. Und trotzdem dürfen wir euch nur rückwärts alte Lieder vorsingen. Die Logik suchen wir ein andern Mal. … Continue reading →


share








 April 19, 2014  1h9m
 
 

SW023 – Notbetrieb


Weder Ingos Hardware noch die Berry sind in Form, und auch die liebe Gästin hat noch eine Erkältung mitgebracht. Trotzdem schlagen wir uns wacker, und man merkt uns fast nichts an, nicht einmal den Wochentag. Uns wurde zum ersten Mal … Continue reading →


share








 March 9, 2014  1h11m
 
 

SW022 – Fröhliche Sprechweihnacht!


Zum Jahresabschluss melden wir uns noch einmal selbst zu Wort, lassen euch durch DrCrazy nachdenklich werden, geben euch eine kleine Checkliste für den Heiligen Abend und sind albern wie immer. Wir legen euch die geniale Weihnachtsfolge von Trick17 ans...


share








 December 24, 2013  1h4m
 
 

SW021 – 4. Advent: Hitmistelzweig


Diese wunderbare Reihe neigt sich so langsam zum Ende. Während ihr hoffentlich die letzten Päckchen schnürt, Tannenzweige schmückt und euch warm haltet, haben wir euch noch ein richtiges Highlight mitgebracht.


share








 December 22, 2013  27m
 
 

SW020 – 3. Advent: Immer auf den Wein achten! (Hicks)


In der Glühmarktjahreszeit ist es wichtig, dass man auch mal einen zusammen hebt. Danach erträgt man das Gesinge zum Beispiel wesentlich leichter. Die Stiefel haben wir längst wieder reingeholt, und sind zum Weihnachtsmarkt gestapft.


share








 December 15, 2013  15m