Strategieexperten-Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer

Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen, Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer, Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft, die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen und so zu Kunden zu machen...

http://www.reckliesmp.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 704 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 7 minutes

subscribe
share






#275 Audio als Lernmedium – 7 Vorteile


Ich liebe Audio. Sowohl als Konsument, also Hörer, als auch als Produzent. Meiner Kollegin Barbara Riedl-Wiesinger geht es ähnlich. Deshalb wollen wir nämlich mit unserer Begeisterung für Audioinhalte anstecken. Wir haben 7 Gründe...


share








   19m
 
 

Du kannst es nicht allen Recht machen, also versuch es nicht | Einwurf #430


Das ist Dein Job und Deine Fähigkeit als Expertin, genau das Angebot für A und B-Liebhaber zusammenzustellen. Und es ist Dein Job als Unternehmer, herauszufinden, ob Deine Leute lieber A und B oder lieber C und D haben wollen. Bekommst Du schon ? ...


share








 March 21, 2024  3m
 
 

Kunden gewinnen - Durchhaltevermögen, Arbeit, Experimentierfreude | Einwurf #429


Die richtigen Menschen erreichen und zu Kunden machen - das ist die wichtigste Aufgabe für uns Solo-Selbständige. Das Vorgehen dazu ist im Grunde einfach. Aber es ist nicht leicht. Du brauchst dafür viel Durchhaltevermögen, Arbeit und...


share








 March 13, 2024  3m
 
 

Textbausteine für Mails und Kontaktanfragen - Welchen Eindruck hinterlässt Du damit? | Einwurf #428


Vorformulierte Textbausteine können die Arbeit erleichtern und für Qualtität = Fehlerfreiheit sorgen. Aber man kann es auch übertreiben. Nämlich wenn Kontaktanfragen wie blutleere Massenmails wirken. So bitte nicht. Bekommst Du schon ? Ich...


share








 March 8, 2024  2m
 
 

"Es fällt mir schwer zu erklären, was ich überhaupt mache" - Meine pragmatische Lösung | Einwurf #427


„Mir fällt es schwer zu erklären, was ich überhaupt mache“ Mit dieser Aussage sitzen manchmal Leute vor mir im Zoom-Raum. Ich kann verstehen, dass das in manchen Fällen nicht einfach ist. Aber ich habe eine pragmatische Lösung. Hinweis: ...


share








 March 7, 2024  3m
 
 

Soll ich besser noch mehr in die Nische gehen? Gedanken zu ganz spitzen Nischenpositionierung | Einwurf #426


Manche spitze Positionierung kommt mir vor wie Nische um der Nische willen. Schränke Dein Angebot nicht vorschnell zu sehr ein. Eine gute Positionierung muss nicht unbedingt super spitz sein. Sie muss eindeutig sein. Bekommst Du schon ? Ich...


share








 February 28, 2024  3m
 
 

Tipps- und Tricks-Content - Das ist die bessere Variante | Einwurf #425


Tipps- und Tricks-Content ist beliebt, aber nicht sonderlich effektiv. Es gibt einfach zu viel davon. In dieser Episode stelle ich Dir eine spezielle Form von Tipps und Tricks vor, die bei Deiner Zielgruppe auf Interesse und Resonanz trifft. Dieser...


share








 February 23, 2024  3m
 
 

#274 KI-Tools clever einsetzen: So bekommst Du bessere Ergebnisse von Chat-GPT


Mach Chat-GPT & Co. zu Deinen versierten Marketingmitarbeitern – Experten-Talk mit Bianca Grams   In welche Kategorie Chat-GPT-Nutzer fällst Du? immer und mit Begeisterung gelegentlich mit Geht-so-Ergebnissen Lass mich in Ruhe Falls Du...


share








 February 20, 2024  40m
 
 

episode 273: #273 Lange nichts veröffentlicht - Wie meldest Du Dich bei Deinen Lesern und Followern zurück?


Pause in Blog, Podcast oder Newsletter beendet - So kommunizierst Du den Neustart „Ich habe jetzt so lange nichts veröffentlicht. Wie mache ich einen guten Wiedereinstieg? Wie erkläre ich es meinen Lesern und Followern?“ Dafür gibt es zwei...


share








 February 6, 2024  11m
 
 

Posts und Beiträge - nicht alle können ein Erfolg werden | Einwurf #424


Du veröffentlichst Content um die richtigen Menschen zu erreichen. Manche Posts und Beiträge laufen ganz gut, andere gar nicht. Das ist normal. Mach weiter! Bekommst Du schon ? Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen,...


share








 February 2, 2024  2m