Die Tierärztin erzählt

Hallo und herzlich Willkommen bei der allerersten Episode von meinem Podcast. Du interessierst dich für die Wohlbefinden des Tiere... bei mir bist du Richtig. Ich bin ein sehr neugierige Mensch und finde sehr spannend was es alles gibt um Tiere zu helfen. In dieser Podcast stelle ich euch vor was ich schon alles entdeckt habe und teilweiser selber ausübe. Ausserdem, durch Interviews werden wir zusammen die passende Therapie Art, dass deinen Tier unterstützen kann. Möchtest du mit mir Kontakt aufnehmen? www.naturalvet-care.com. Ich freue mich auf deinen Feedback.

http://www.naturalvet-care.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Podcast_16_Komplementaermedizin_in_der_Tierarztpraxis


Akupunktur und Chiropraktik sind die täglichen Instrumente, die Susanne Stocker in ihrer Tierarztpraxis braucht. Susanne ist die Präsidentin der CAMVET (Schweizerische Tierärztliche Vereinigung für Komplementär- und Alternativmedizin) und sie erklärt uns die Bedeutung der Integrativen Medizin bei der Behandlung von Erkrankungen.


share





 2016-04-26  20m
 
 

Podcast_15_Integrierte_Tiertherapie


Was ist integrierte Therapie? Christina Fritz behandelt das Tier als Einheit. Sie kombiniert verschiedene Therapien um Beschwerden beim Tieren lösen. Hast du schon von Stoffwechsel Analyse, Touch for health oder Energetische Arbeit mit Tieren gehört? Christina erklärt uns was diese für Therapien sind, wie sie diese Therapieformen kombiniert und wie sie zusätzlich unterstützende Mittel wie Futteränderungen, Homöopathie oder Phytotherapie dazu integriert.


share





 2016-02-17  18m
 
 

Podcast_14_Tierphysiotherapie_mit_Barbara Maissenbacher


Barbara Maissenbacher bringt uns näherer zur Physiotherapie bei Tieren. Abhängig von das Ursprüngliche Problem kann der Körper mehr Beweglichkeit gewinnen dank bestimmte Übungen und therapeutische Techniken. Zusätzliche kann man in der Physiotherapie Geräte einsetzten wie z.B. die Unterwasser Laufband…wann dies nötig ist und vieles mehr erzählt uns Barbara in dieser ausführliche Interview.


share





 2016-01-29  17m
 
 

Podcast_13_Tiershiatsu_mit_Mia_Estermann


Mia Estermann erzählt uns wie sie Shiatsu für Tiere nach Europa gebracht hat. Mit der Wirkung von Shiatsu können Tiere eigene Heilungskräfte aktivieren und Disharmonien korrigieren. Die erfahrenen Hände eines Therapeuten können verschiedene Beschwerden und Blockaden lösen oder die Rekonvaleszenz unterstützen. Sehr spannend, nicht wahr?. Viel Spass!


share





 2016-01-02  14m
 
 

Podcast_12_Tierernaehrung_richtig_gemacht_interview_mit_Prof._Annette_Liesegang_olgamartin_naturalvetcare


Prof. Annette Liesegang erzählt uns über die Ernährung "In Richtig". Sie spricht über "Barfen" bei Hunden und Katzen und was dabei zu beachten ist. Wir sind ein Schritt weiter gekommen, wie wir unsere Tiere besser ernähren können. Bist du auch dabei?


share





 2015-11-30  8m
 
 

Podcast_11_Osteopathie bei Pferden und Hunden mit Ilka Pissin


Meinen Hund läuft komisch und er ist Manchmal lahm. Meine Katze ist seit der Katration anders. Mein Hund mag nicht mehr lange mit andere Hunde spielen. Mein Pferd ist viel schneller müde. Bei diese und viele andere Beispiel kann die Osteopathie helfen. Ilka Pissin ist Therapeutin für Menschen und Tiere und unterrichtet Osteopathie seit viele Jahren. Sie erzählt uns wieso Osteopathie hilft und wann eine Behandlung sinnvoll ist. Unsere Tiere sind nicht so viel anders als wir ;).


share





 2015-11-14  9m
 
 

Podcast_10_Schmerztherapie_bei_Hunden


Es gibt mehr als 6 Gruppen von Medikamenten, die die Schmerzen Deines Hundes lindern können. Idealerweise werden manche davon kombiniert, um die erwünschten Effekte ohne Nebenwirkungen zu erreichen. Es gibt viele therapeutische Möglichkeiten Deinen Hund zu unterstützen...willst Du mehr wissen?


share





 2015-11-08  11m
 
 

Podcast_9_Schmerzen_bei_Hunden


Mein Hund mag nicht mehr die Treppen steigen. Mein Hund hebt nicht mehr das Bein beim Wasserlössen. Mein Hund wird aggressiv wenn er lange mit anderen Hunden spielt. Mein Hund hat sein Verhalten geändert und mag an bestimmten Stellen nicht berührt werden. Das alles bedeutet, dass dein Hund Schmerzen hat und du ihm helfen kannst. Lass ihn therapieren. Er würde das gleiche für dich tun :).


share





 2015-10-21  13m
 
 

Episode_8_Verletzung_durch_Holz_Stuecke


Die Hunde spielen immer wieder mit Holz Stücke beim Spazieren gehen. Sie haben so viel Spass dabei und das ist echt ein natürliches Spielzeug. Ja, das Stimmt und leider das Holz kann kleine Stückchen verlieren die durch die Schleimhaut des Mauls wandern und dabei Verletzungen verursachen. Ich erkläre euch in dieser Episode von Diagnose Stellung bis zur Lösung des Problems. Viel Spass beim Zuhören!


share





 2015-10-01  8m
 
 

Podcast_7_interview_mit_Esther_Geisser


In der Episode 7 sind wir ein Schritt näher in Richtung Tierschutz gekommen. Esther Geisser erzählt uns was Network for Animal Protection (NetAP) ist, wie das Netzwerk entstanden ist, was für Projekte sie führen und wie DU Tierschutz unterstützen kannst. Ich habe mich schon engagiert, jetzt bist du daran!


share





 2015-09-19  13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2