Die unglaubliche Geschichte

Das Land, das Krieg führt - gegen Spatzen. Der Mann, der Golf spielt – auf dem Mond. Die Wirtschaftskrise, die Europa erschüttert – ausgelöst von einer Blumenzwiebel. Skurrile Geschichten aus aller Welt und aus allen Zeiten, die eines gemeinsam haben: Sie sind unglaublich aber wahr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-unglaubliche-geschichte/591

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Der Zeitreisende


Wer würde nicht gerne einmal einen Blick in die Vergangenheit werfen - oder in die Zukunft... Aber ist das realistisch? Die Antwort lautet: Ja. Zeitreisen sind möglich. Und wir haben sie sogar schon unternommen...


share







   2m
 
 

Der Säulenheilige


Er war seinen Mitbrüdern zu glaubensfest und asketisch: Simeon Stylites verließ sein Kloster und lebte 37 Jahre auf einer Steinsäule. Bis zu seinem Tod im Jahr 459. Wie er zum Heiligen wurde.


share







   2m
 
 

Ist der Heilige Gral längst gefunden?


Die Suche nach dem Heiligen Gral beschäftigt die Menschheit bis heute. Dabei könnte das geschichtsträchtige Gefäß so nah sein, davon ist zumindest eine spanische Wissenschaftlerin überzeugt.


share







   3m
 
 

Lösegeld für die Mutter Gottes


7. August 1962 - Die berühmte Rosenkranz-Maria aus der Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" bei Volkach wird gestohlen. Was für ein Unglück! Doch dann nimmt der spektakuläre Kunstraub eine überraschende Wendung ...


share







   2m
 
 

Die schwimmende Stadt


Baku 1949 - Auf der Suche nach Öl werden die sogenannten "Ölfelsen" vor der Küste von Baku, der Hauptstadt des heutigen Aserbaidschan, unter die Lupe genommen. Die Sowjetunion nimmt eine Probebohrung vor - und stößt auf eine gewaltige Lagerstätte unter dem Meeresboden.


share







 2021-03-14  3m
 
 

Das Rätsel von Loch Ness gelöst?


Hat der britische Paläontologe Neil Clark etwa das Rätsel um Nessie gelöst? Der Forscher ist den Berichten über das 'Monster' auf den Grund gegangen und dabei auf einen Wanderzirkus gestoßen, der 1933 auch in Loch Ness Station gemacht haben soll.


share







 2021-03-07  3m
 
 

Die Wunderlampe


21. Mai 2013 - In der Einsatzzentrale der Feuerwehr im kalifornischen Livermore geht mitten in der Nacht plötzlich das Licht aus. Dabei brannte die Glühbirne doch erst seit mehr als 100 Jahren.


share







 2021-02-28  3m
 
 

Das Husarenstück


1950 - Für einen kurzen Moment scheint ein friedlicher Wettbewerb möglich, zwischen den Systemen in Ost und West. Die Sowjetunion präsentiert den Amerikanern sogar ihre Spitzentechnologie. Alles scheint harmonisch. Doch dann gelingt den USA ein wahres Husarenstück.


share







 2021-02-21  3m
 
 

Der Inbegriff der Treue


1924 Tokio - Hidesabur? Ueno, Professor für Agrarwissenschaften, 52 Jahre alt und von schwacher Gesundheit kauft sich Anfang des Jahres einen Akita-Welpen namens Hachi, oder in der Koseform Hachiko. Der Beginn einer Freundschaft, die über den Tod hinausgehen soll.


share







 2021-02-14  3m
 
 

Ein Panzer als Fluchtwagen


Waghalsige Gefängnisausbrüche gab es immer wieder: "Papillon”, der von der Teufelsinsel im Atlantik entkommt - oder die "Flucht von Alcatraz”. Einer der spektakulärsten Ausbrüche hat sich in Deutschland zugetragen. Als Fluchtfahrzeug diente dabei ein Panzer!


share







 2021-02-07  2m