Die unglaubliche Geschichte

Das Land, das Krieg führt - gegen Spatzen. Der Mann, der Golf spielt – auf dem Mond. Die Wirtschaftskrise, die Europa erschüttert – ausgelöst von einer Blumenzwiebel. Skurrile Geschichten aus aller Welt und aus allen Zeiten, die eines gemeinsam haben: Sie sind unglaublich aber wahr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/die-unglaubliche-geschichte/591

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 293 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Happy End für den Herrn der Fliegen


1966 - Auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik entdeckt ein australischer Kapitän einen Jungen der wild mit den Armen wedelt. Es zeigen sich immer mehr Jungs. Eine Geschichte wie bei "Herr der Fliegen" mit einem kleinen, aber schwerwiegenden Unterschied...


share








 2021-12-19  2m
 
 

Der Atem Gottes


An Weihnachten feiern Christen die Geburt Jesu. Und ob man nun dem christlichen Glauben anhängt oder nicht: Es kann kaum ein Zweifel daran bestehen, dass vor 2.000 Jahren ein Mensch namens Jesus tatsächlich gelebt hat. Denn es gibt etwas, das uns mit dem Messias verbindet - rein physikalisch betrachtet.


share








 2021-12-12  2m
 
 

Die Windel Jesu


Ein Holzsplitter vom Kreuz Christi oder die Haarlocke einer Märtyrerin - in vielen Religionen haben Reliquien eine hohe Anziehungskraft auf die Gläubigen. Allein im Christentum dürfte die Zahl der im Laufe der Jahrhunderte angesammelten Reliquien in die hunderttausende gehen - darunter sind auch einige - sagen wir - Kuriositäten...


share








 2021-12-05  2m
 
 

Virginia und das Christkind


Kurz vor Weihnachten 1897 in New York: In der Familie O'Hanlon stellt sich die Frage, ob es das Christkind wirklich gibt. Tochter Virginia zweifelt und schreibt einen Brief an die "New York Sun".


share








 2021-11-28  3m
 
 

Ein Leben im Verbogenen


Kann man die Welt, die uns umgibt mit der Kraft der Gedanken beeinflussen? Als in den 70ern ein junger Israeli live im Fernsehen nur mit Hilfe seiner Gedankenkraft Löffel verbiegt, steht die Welt plötzlich Kopf. Wie macht dieser Uri Geller das bloß?


share








 2021-11-21  3m
 
 

Der Mann, der sich in seinen Gartenstuhl setzte und davonflog


2. Juli 1982 - Der Tag, an dem Larry Walters in einem Gartenstuhl in die Lüfte stieg und den Luftraum über Los Angeles in Aufruhr versetzte.


share








 2021-11-14  2m
 
 

Der einsamste Wal der Welt


1980er - Auf der Suche nach feindlichen Atom-U-Booten durchforstet die US-Navy systematisch die Ozeane nach auffälligen Unterwassergeräuschen. Als die Tonbandaufzeichnungen Jahre später Meeresforschern zur Verfügung gestellt werden, fällt ein Walgesang auf, der aus allen anderen heraussticht...


share








 2021-11-07  3m
 
 

Von der Kunst, Kunst als Kunst zu erkennen


Mit der Kunst ist es ja so eine Sache, dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Vorausgesetzt, man erkennt die Kunst überhaupt. 1973 wurde eine Installation von Joseph Beuys deshalb nahezu zerstört. Warum Putzeifer nicht nur eins seiner Werke zerstörte - eine unglaubliche Geschichte.


share








 2021-10-31  2m
 
 

Der Flug der Mumie


26. September 1976. In Paris wird hoher Besuch erwartet: Als die Maschine aus Kairo auf dem Flughafen Le Bourget gelandet ist, steht eine Staatssekretärin zum Empfang bereit - die Ehrengarde salutiert - eine Militärkapelle spielt die Marseillaise. Von all dem bekommt der Gast aus Ägypten aber gar nichts mit. Warum? - Eine unglaubliche Geschichte.


share








 2021-10-24  2m
 
 

Das Comeback aller Comebacks


1983 - der Sport schreibt immer wieder unglaubliche Geschichten. Doch was eine junge Tennisspielerin bei einem der größten Turniere der Welt geschafft hat, das dürfte einzigartig bleiben. Es ist das Comeback aller Comebacks...


share








 2021-10-17  2m