die urbane Spinnstube

Deutschsprachiger Podcast zum Thema Stricken, Spinnen und urbane Selbstversorgung.

https://urbanespinnstube.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 157: Es herbstelt


Download Ich habe den Podcast wieder im AAC Format (m4a Datei), wer das zu mp3 konvertieren muss, kann das hier tun: https://audio.online-convert.com/convert-to-mp3 http://www.spiritvoices.de/pod/ep157.m4a http://www.spiritvoices.de/pod/ep157.m4a :-) Show


share








 September 9, 2019  n/a
 
 

Episode 156: Start in die Fahrradsaison!


Download Ich habe diesmal den Podcast wieder im AAC Format (m4a Datei), wer das zu mp3 konvertieren muss, kann das hier tun: https://audio.online-convert.com/convert-to-mp3 http://www.spiritvoices.de/pod/ep156.m4a http://www.spiritvoices.de/pod/ep156.m4a


share








 May 17, 2019  n/a
 
 

Epidode 155: Leipziger Wollefest 2019


Heute geht es um das Leipziger Wolle-Fest, meine aktuellen Strickprojekte und Minimalismus, Spinnen und meine neue Fingerkunkel, und es gibt ein Update vom plastikarmen Leben. Download Ich habe diesmal eine mp3 Datei gemacht, deshalb packe ich jetzt keine


share








 April 29, 2019  n/a
 
 

Episode 154: Konmari und Kimchi


Heute geht’s um aktuelle Strickprojekte, die große Stashbeschau 2019, ganz kleines bisschen Färben, ein in den Kinderschuhen verlassenes Spinnprojekt, (vielleicht doch nicht), das fermentieren von Kraut (hier für Kimchi) und Aufräumen mit dem Buch v


share








 February 24, 2019  n/a
 
 

Episode 153: Nötige Diskussionen


Heute geht es um Neujahresprojekte, MMM2019, Diskussionen um Race, Rassismus, Diversität und Repräsentation in der Strickszene, das Garncamp2019 im Spinnernetz, Was ich gerade toll finde (Marie Kondo Gedöns) und das Kauf-Nix-Jahr 2019. Download Hier geht


share








 January 24, 2019  n/a
 
 

Episode 152: Resisting Influence


Heute geht es nochmal um Influencer auf Social Media, denn ich habe mich gefragt: Wieso ist es für uns eigentlich so selbstverständlich geworden, dass wir Influencer-Marketing ausgesetzt sind? Dann mache ich einen Faserverzückten Jahresrückblick auf mein


share








 December 30, 2018  n/a
 
 

Episode 151: Endlich wieder Plastikfrei!


Download: Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auch anhören. Letzteres geht nicht immer, da ich meinen Podcast als AAC Datei zur Verfügung stelle. Nicht alle Browser oder Player kommen damit klar. In dem Fall braucht ihr eine


share








 December 9, 2018  n/a
 
 

Episode 150 – Inktober, Flickr und Politik


Heute geht es um.. ..was ich gerade so stricke und spinne, Urban Sketching im Rahmen des Inktober, Wandern, Flickrs neue Accountpolitik, die Unteilbar Demo, und wie cool die öffentlichen Bibliotheken sind. Download: Hier geht es zum Download der Audiodate


share








 November 8, 2018  n/a
 
 

Episode 149: 8 Jahre Strafstricken


Heute geht es um.. ..mein 10jähriges Strickjubiläum, was ich dieses Jahr strickmässig erreichen möchte, die Tour de Fleece, Salat in Gläsern, ein neues Bulletjournal, das Treffen zur Wollausstellung in Berlin und die Radtour nach Süddeutschland, die ich i


share








 October 3, 2018  n/a
 
 

Episode 148: Peinliche Deutsche im Urlaub


Heute geht es darum, was ich gerade stricke, was ich spinne, ich nerde herum über Sonnenschutzmittel und vergleiche chemische mit physikalischen, erzähle von meinem Urlaub in Dänemark und den peinlichen Deutschen im Ausland, und dann habe ich noch ein Rez


share








 May 30, 2018  1h16m