die urbane Spinnstube

Deutschsprachiger Podcast zum Thema Stricken, Spinnen und urbane Selbstversorgung.

https://urbanespinnstube.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode 148: Peinliche Deutsche im Urlaub


Heute geht es darum, was ich gerade stricke, was ich spinne, ich nerde herum über Sonnenschutzmittel und vergleiche chemische mit physikalischen, erzähle von meinem Urlaub in Dänemark und den peinlichen Deutschen im Ausland, und dann habe ich noch ein Rez


share





 2018-05-30  1h16m
 
 

Episode 147: Wollkaufverbot!!


Zusammenfassung Heute geht es um meinen Stash, meine Strickprojekte 2018, Kunst und den Mixed Media Kunstkurs, den ich gerade wieder mitmache, eine Dokumentation über Betroffene von ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis), Social Media Ärger mit Instagram,


share





 2018-04-02  1h9m
 
 

Episode 146: Daumenstreik, Slow Gedöns und Journaling Updates


Zusammenfassung: Heute gehts um den faserverzückten Jahresrückblick, Slow Knitting, Slow TV in Norwegen, Spinnen, Art Journaling (ich habe mich wieder bei Lifebook angemeldet, yay), Bulletjournaling und Foodsharing. Download: Hier geht es zum Download der


share





 2017-12-28  44m
 
 

Episode 145: Angesteckt von Füllernerds


Zusammenfassung Heute gehts um die neuen Ergonomics Stricknadeln von Prym, Pulli-Projekte, Patentmuster-Sorgen, Pride-Handschuhe, Weben, Füllersammeln und Füllernerdtum, einen Faseradventskalender und was ich im Winter zum Radfahren anziehe. Download: Hie


share





 2017-11-27  1h8m
 
 

Episode 144 – Berlin Knits und #Inktober


Zusammenfassung Heute gehts um den Rückblick vom Berlin kNits Yarnfestival, den Oberteil-Herbstflausch-KAL, die Handspinngilde, Inktober, Bullet Journaling, und das soziale Netzwerk Mastodon. Download: Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr kö


share





 2017-10-05  57m
 
 

Episode 143: Zurück aus Schweden


Heute geht es um das Berlin Knits Yarnfestival, fertige und endlich begonnene Projekte, den Oberteile-Knitalong und den #herbstflauschKAL, es gibt Rückblicke auf die Tour de Fleece 2017 und die Dänemark- und Schweden-Radtour, von der ich eben zurückgekehr


share





 2017-09-14  1h3m
 
 

Episode 142: Tour de Fleece 2017


Heute geht es um fehlendes Strickmojo, die Tour de Fleece, einfaches Weben, eine einfache Methode, um Wasser zu entkeimen, mein neues Tattoo und was im Juni so los war bei mir. Die Audiodatei könnt ihr hier herunterladen: Download Hier geht es zum Downloa


share





 2017-07-06  52m
 
 

Episode 141: Die Radtourepisode


Heute geht es ganz viel um Radtouren, aber auch um Strick-Mojo, die Tour de Fleece, Solarstrom selbst erzeugt, Hobo-Kocher, ein Update vom Bulletjournaling und „Überausgerüstet sein“. Die Audiodatei könnt ihr hier herunterladen: Download Hier


share





 2017-05-31  1h4m
 
 

Episode 140: Die Handarbeitshausaufgabe aus der Hölle


Heute geht es um Podcasts an sich, das Leipziger Wolle-Fest, die Knitty Frühling 2017, Webprojekte, spinnen für den Mindestlohn, und wie ich einer Kochsendung verfallen bin. Die Audiodatei könnt ihr hier herunterladen: Download Hier geht es zum Download d


share





 2017-04-14  1h2m
 
 

Episode 139: Wurst mit Perlen


Heute geht es um das, was ich grade stricke, Sockensurgery, das Leipziger Wolle-Fest, die richtige Stulpengrösse, mulesingfreie Fasern, Buchbinden, Bullet Journaling, Metal, und Selfcare mit Yoga, Ernährung und so Dinge. Die Audiodatei könnt ihr hier heru


share





 2017-02-28  47m