die urbane Spinnstube

Deutschsprachiger Podcast zum Thema Stricken, Spinnen und urbane Selbstversorgung.

https://urbanespinnstube.wordpress.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 127: 2016, ich mag dich nicht.


Heute habe ich alles über das Hitchhiker-Wettstricken, das Spinnen von Single-Garnen mit Perlen, Radfahrpolitik, ein leckeres Rezept mit Rosenkohl und was ich grad an Tee trinke. Das Episodenfoto ist ein Bild von “Lifebook 2016” wo ich mich en


share








 January 24, 2016  56m
 
 

Episode 126 – der faserverrückte Jahresrückblick


Heute ist der “Faserverrückte Jahresrückblick” dran, deshalb gibt es auch keine Kapitel wie sonst, und eine etwas andere Form. Download Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auch anhören. Letzteres geht nicht immer,


share








 December 25, 2015  53m
 
 

Episode 125 – Brafitting und kein Yoga


Heute geht es um verschiedene Strickprojekte, ausserdem mache ich eine etwas verspätete Besprechung der aktuellen Knitty, berichte vom Brafitting und erzähle (nicht) über Yoga. Download Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auc


share








 December 6, 2015  1h4m
 
 

Episode 124: WSK-Rechte sind Menschenrechte


Heute haben wir lecker Stricken im Angebot, es geht hier um das Patentmuster und Variationen. Ich wurde von meiner Spinnerei angegriffen. Außerdem habe ich mich umgetan und zusammengefasst, was eigentlich “WSK-Rechte” sind, die im Westen leide


share








 November 11, 2015  51m
 
 

Episode 123: Für Sie in Abgründe geschaut.


Die feministische Wutepisode: Wut auf Misogynie (Verachtung gegen Frauen) ausgerechnet in einer Frauenzeitschrift und Instrumentalisierung von Frauenrechten für rechtsextreme Ziele. Das “Wolverine” Tuch und der Faser-Adventskalender, ein Tip,


share








 October 11, 2015  44m
 
 

Episode 122: Alles vom Fiberthermometer geklaut


Heute habe ich fast meine gesamte Inspiration für den Podcast von Monis Fiberthermometer. Themen sind: Etwas Privatkram, Hangout, Podcasttreffen in Hamburg, selbstheilende Stricknadeln, Ravelry Stalking, schon wieder ein verlorenes Strickstück, Motten, Wo


share








 September 29, 2015  1h0m
 
 

Episode 121: Urlaubsrückblick 2015


Heute hat der Podcast nur drei Teile: Im Stricksegment haben wir immer noch das volle Shawlettefieber, zum Spinnen bespreche ich das Schacht Matchless Spinnrad für euch, und bei “Was ich grade toll finde” erzähle ich von meinem Fahrradurlaub.


share








 September 4, 2015  59m
 
 

Episode 120: Aprilsommer


Heute haben wir ein langes Faselsegment, ein wenig zum Fortgang des Shawlette-Fiebers, Einpflegestau, Mottenprobleme, Health at Every Size, und einen neuen Ebook-Reader. Download Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auch anhör


share








 August 14, 2015  31m