Phantastikon

Literatur und Popkultur. Krimi und Thriller. Fantasy und Jugendbuch.

https://veranda.michaelperkampus.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


GrammaTau


Wanderer, der Du eintrittst, laß alle Hoffnung fahren! Umschmeichelt Dich auch der DirnensaumNoch trunken der girlandenverhangenen Kammer –Es ist gewesen, es ist vorbei,Du bezahlst, bist frei,Trittst hinaus in Not und Nebel,


share








 March 5, 2021  2m
 
 

Der Pionier


Der Pionier Da es ihm nun schon einmal passiert war, wollte er es natürlich auch verschweigen.Dass sich vor ihm Brücken bildeten, wenn er auf ein Hindernis zusteuerte,das kam erst später. Also saß er auf der Küchenbank,


share








 March 4, 2021  0m
 
 

Dumdidum Wisch


Der Wetterbericht hat das gewaltige Getöse unerwähnt gelassen (weil den barometrischen Frosch nicht ausgepackt), den Sturmwind nicht angekündigt, der sich zunächst über Mülleimer hermacht, wie ein zorniges Kind Zweige von den Bäumen der Alleen bricht u...


share








 March 3, 2021  4m
 
 

Skulpturen menschlicher Behausung


Das Aufblitzen der Scheinwerfer eines sich nähernder Knudson-Taunus fräst für kurze Zeit einen gespenstischen Schein in die Nacht. Die Häuser entlang der Schlossstraße wirken wie übriggebliebene Kulissen aus Alain Resnais ›Letztes Jahr in Marienbad‹,


share








 March 2, 2021  2m
 
 

Vichtel


Der Gesang der Vögel ist die klandestine Musik des Waldes,Der mit seinen Silberbächen einen Grundzauber entfacht,Über den die Stimmen wachen. Fortgeschrittene Lockungen,Seit Ewigkeiten wartend, gedulden sich noch ein Weilchen,


share








 March 1, 2021  1m
 
 

Bookgram: Leonardo Padura: Adios, Hemingway


Früher oder später im Leben eines Lesers, der dann Schriftsteller wird – meist geschieht das in der Jugend – kommt man an der tragikkomischen Gestalt Hemingways nicht vorbei. Meist wird man durch sein abenteuerliches Leben auf seine Bücher aufmerksam u...


share








 February 28, 2021  3m
 
 

Morena


Morena erschien mir von unserer ersten Begegnung an als eine überirdische Schönheit und es darf nicht verwundern, dass sie, die auf einen uralten Stammbaum zurückblicken konnte, im besten Alter für eine Frau, noch nicht geehelicht wurde.


share








 February 28, 2021  4m
 
 

Sonderbare Aussicht


Die fürchterliche Trauer über ein vergangenesTonikum erstrahlt so viele Schritte weit im Westen;Die Fesseln tragen die Schuld an der vorübergehendenBewegungslosigkeit, die so gar nicht beabsichtigt war.Jemand nennt das Spektakel beim Namen,


share








 February 27, 2021  2m
 
 

Fortan ist Gestern und Geheul


Von gestern zu sein ist eine Eigenschaft, die man hört, sieht und verwirrt verlässt, um von einem Morgen zu träumen – aber was, wenn Träume zeitlos sind?, wenn sie nur so aussehen, als kämen sie aus einem morgigen Nichts?


share








 February 26, 2021  3m
 
 

Trouvaille


Ob man es weiß oder nicht: Ich wurde ungesehen groß, eine Pflanze in keinem Topf, umfasst nur von einem nassen Lappen, der Muttererde fern, ein nichtsnutziger Störenfried, Artefakt einer gähnenden Leere. Und das bin ich noch, einer,


share








 February 25, 2021  1m