[Die Wahrheit]

Protoganisten, die über ein Thema mehr zu wissen scheinen, als der Autor, werden befragt und antworten. Beinahe ungekürzt.

https://blog.richter.fm/category/podcast/diewahrheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Judith Holofernes und die Träume anderer Leute – Die Wahrheit 026


Judith Holofernes hat ein Buch geschrieben. Das Buch heisst „Die Träume anderer Leute„. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, hatte ich ein paar Fragen. Und diese Fragen stelle ich in dieser Folge der Wahrheit™. Es geht um die Träume anderer Leute,


share








 October 14, 2022  1h7m
 
 

Heim.Kind – Die Wahrheit 025


  Hannes Kling ist links, aktivistisch, Fan seltsamer Sportarten, (noch) aktiver Twitterer, Blogger, ein Pseudonym und Teil des politischen Lebens in Berlin. Hannes Kling ist auch jemand, der eine Geschichte hat, die nicht einzigartig ist,


share








 March 15, 2018  2h16m
 
 

Die Wahrheit 024: Leben mit Kindern


Die Wahrheit handelt von den Dingen, für die sich Leute begeistern und für die sie manchmal sogar bereit sind ihr Leben zu ändern. Und um Themen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Und manchmal all das gleichzeitig: Kinder.


share








 August 13, 2015  1h23m
 
 

Die Wahrheit #023 – Büstenhalter


Die Wahrheit handelt von den Dingen, für die sich Leute begeistern. Bis jetzt war ich von den Themen immer mindestens mittelbar betroffen, auch wenn ich selber kaum in den jeweiligen Gebieten unterwegs war. Heute bin ich unbefangen,


share








 September 2, 2014  55m
 
 

Die Wahrheit #022 – Popcornpiraten & Netzempörung


„Sie hauen täglich auf uns drauf, aber ich mag dieses Korrektiv von außen.“ sagen die einen. „Das selektive Nur-Aufgreifen von Skandälchen ist nichts weiter als billige Propaganda.“ die anderen. Beide meinen die Popcornpiraten.


share








 January 23, 2014  1h13m
 
 

Die Wahrheit #021 – Computerspielefrauenbild


Diese Wahrheit ist mehr als eine Wahrheit. Zum ersten hat diese Wahrheit ein Thema: Die Art und Weise, wie Frauen in Computerspielen dargestellt werden. Die Frage, ob sich dieses Bild geändert hat und eine typische Reaktion,


share








 April 11, 2013  1h49m
 
 

Die Wahrheit #020 – Bestandsdatenabfrage


„Was wollen die jetzt schon wieder!?“ mag sich manch einer gefragt haben, als abermals ein Protestanliegen von den üblichen Verdächtigen durch die Timelines gespült wurde. Vielleicht nicht ganz richtig, schließlich ist es der geneigte Gesetzgeber,


share








 April 9, 2013  59m
 
 

Die Wahrheit #019 – Neusprech


„Neusprech“ finde ich faszinierend. Die Idee, dass man Sprache so verdrehen kann, dass sie klingt als würde sie etwas ganz anderes sagen, als das, was eigentlich gemeint ist, ohne die Bedeutung wirklich und endgültig zu verschleiern.


share








 February 26, 2013  1h4m
 
 

Die Wahrheit #018 – Smith & Smart


Ich versuche  ja in dieser Reihe wenigstens den Anschein von objektiver Relevanz für eine breitere Masse aufrecht zu erhalte, aber dieses Mal… Dieses Mal ist mir das wirklich egal, weil ich mir jetzt einfach mal den Traum eines jeden Fans erfülle: Exkl...


share








 January 28, 2013  1h47m
 
 

Die Wahrheit #017 – Threema. Smartphone-Messenger mit Verschlüsselung.


Seit es Smartphones gibt, gibt es auch Messenger. Also die Apps, die es erlauben Texte, Bilder und manchmal auch Sounds und Videos über das Internet so einfach und bequem wie SMS zu verschicken. WhatsApp, das am weitest verbreitete Programm,


share








 January 17, 2013  58m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >