[Die Wahrheit]

Protoganisten, die über ein Thema mehr zu wissen scheinen, als der Autor, werden befragt und antworten. Beinahe ungekürzt.

https://blog.richter.fm/category/podcast/diewahrheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Wahrheit #016 – detektor.fm


Möglicherweise ist schon aufgefallen, dass ich Radio mag. Machen vor allem Dingen. Möglicherweise ist auch aufgefallen, dass Radio ja auch eines von diesen klassischen, alten Medien ist, dass sich jetzt demnächst mal ändern muss.


share








 December 14, 2012  1h9m
 
 

Die Wahrheit #015 – Abschied


Das Internet ist schon ein seltsamer Ort. Manchmal träumt man jahrelang davon, etwas zu machen. Manchmal geht es ganz schnell. So wie in diesem Fall: Birte Runge und Maike Plambeck sind Auszubildende beim NDR,


share








 November 23, 2012  24m
 
 

Die Wahrheit #014 – Der Brettspielmacher


Ich war dieses Mal zum ersten Mal auf der Spielemesse in Essen. Oder offiziell: Auf den Internationalen Spieltagen SPIEL 2012, der Veranstaltung mit der hässlichsten Messewebseite, die ich jemals gesehen habe.


share








 November 1, 2012  23m
 
 

Die Wahrheit #013 – Drohnen


Drohnen sind ein schickes Spielzeug, dass man sich für zu Hause kaufen und mit dem Smartphone steuern kann. Drohnen sind auch Militärgerat, dass zur relativ stressfreien Eliminierung unliebsamer Elemente eingesetzt werden kann.


share








 October 16, 2012  47m
 
 

Die Wahrheit 012 – Bier


Leute, ich hab nicht viel Zeit. Sie wollen nicht, dass diese Geheimnisse an die Öffentlichkeit dringen. Es ist also wie immer, wenn ein Monopol in Gefahr ist: Ich kann euch nur die rohen Informationen liefern, den Rest müsst ihr euch selber anhören.


share








 May 2, 2012  1h34m
 
 

Die Wahrheit 011 – Onlinefestplatten


Oder: Warum Dropbox eigentlich so eine Art Facebookskype ist… Diese Onlinefestplatten sind unglaublich praktisch. Einmal Datei reinwerfen, die ist sofort überall verfügbar. Auf allen meinen Rechnern und per Webinterface. Klar,


share








 February 13, 2012  1h45m
 
 

Die Wahrheit 010 – Smartphones


Die berühmte Jahresanfangsglaskugel wird ausgepackt und widmet sich einem wichtigen Begleiter, ohne den fast die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr leben mag. Das Smartphone. In der aktuellen Ausstattung eher ein Computer mit zu kleinem Bildschirm als e...


share








 January 5, 2012  1h6m
 
 

Die Wahrheit 009 – Berlin Sessions


Viele neue Projekte im Netz finde ich anrüchig. Aus dem schlichten und einfachen Grund, dass mehr oder weniger unverhohlen aus irgendeiner Ecke schimmert, dass es vor allem umKohle geht. Ich bin aus guten Gründen kein Verfechter der „Alles kostenlos“-K...


share








 December 14, 2011  1h5m
 
 

Die Wahrheit 008 – Anonymous‘ Stimme


Jemanden von Anonymous zu interviewen war gar nicht meine Idee, ich fand sie am Anfang sogar relativ bekloppt. Ich mein: Srsly? Eine Bewegung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie aus vielen anonymen, gesichtslosen Menschen besteht,


share








 December 1, 2011  1h1m
 
 

Die Wahrheit 007 – Der telekomische Heldenburnout


Ich habe Herrn Urbach zum ersten Mal bei einem Chaosradio getroffen, bei dem es um alternative Netzstrukturen ging, di es ermöglichen auch in Krisengebieten Onlineanbindungen zu bieten. Herr Urbach war als Vertreter von  Telecomix da,


share








 November 4, 2011  1h7m