Die Wandzeitung

Als Ergänzung zu "Staatsbürgerkunde" gibt's hier Kurzes, Spontanes und Aufgeschnapptes über das Leben in der DDR. Das können Fundstücke im Netz sein, TV- und Radio-Empfehlungen, Lese- oder Filmtipps und auch mal kurze Interviews oder Kommentare. Schnell aufgenommen, schnell publiziert, schnell gehört.

https://wandzeitung.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 25: DWZ024 Jung in den 70ern


Eine Empfehlung für den hellwachen Filmfreund


share








 February 2, 2014  1m
 
 

episode 24: DWZ023 Debütanten


Ein letztes Mal melde ich in 2013 mit einer Episode – die Folgennummer könnte nicht besser passen.


share








 December 31, 2013  3m
 
 

episode 23: DWZ022 9. November


im Duo präsentieren meine Mutter und ich einige Medientipps zu diesem historischen Datum


share








 November 9, 2013  14m
 
 

episode 22: DWZ021 An der Mauer


Blick in die Vergangenheit


share








 October 28, 2013  5m
 
 

episode 21: DWZ020 Avantgarde


Aus Berlin zur Avantgarde


share








 October 26, 2013  3m
 
 

episode 20: DWZ019 Historische Tage


Eine Woche voller erinnerungswürdiger Tage


share








 September 30, 2013  2m
 
 

episode 19: DWZ018 Rollbretter


Auf zwei Rollen übern Alex


share








 September 24, 2013  1m
 
 

episode 18: DWZ017 Lebensmittel-Feedback vom Barcamp


Fast live vom Barcamp


share








 September 22, 2013  9m
 
 

episode 17: DWZ016 Weißensee


"Weißensee" läuft wieder


share








 September 15, 2013  1m
 
 

episode 16: DWZ015 Medientipps KW 36


Medientipps KW 36


share








 September 5, 2013  4m